fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
15. June 2007, 11:07 - Free vs. Elite

Kommentare zu folgendem Artikel: Free vs. Elite

Einführungstext:
Zitat:
Die Unterschiede zwischen dem Gratismodus und dem Elite-Modus von Hellgate im Detail. Umsonst Spielen vs. Monatsgebühren, Lockmittel, Ongoing Content, Charakterslots, Items und vieles mehr.
Alle Details zum Artikel befinden sich hier.

Alt
15. June 2007, 11:07
Orbile
xeran xeran ist offline
Soul Reaper

xeran eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr gute Übersicht! Danke!

Ich werd mich mit dem normalen Acc zufrieden geben... und wenns wirklich super ist gibts halt den Elite

greetz xer

Alt
15. June 2007, 11:15
Orbile
Immotal Immotal ist offline
Soul Reaper

Immotal eine Nachricht über MSN schicken
ein wirklich guter, sehr übersichtlicher Beitrag jetzt habe auch ich endlich mal die unterschiede gecheckt

Alt
15. June 2007, 14:26
Gequälter Zombie
Orlok Orlok ist offline
Gequälter Zombie

Danke für die Gegenüberstellung!

... aber hoffentlich ändert sich daran nicht noch etwas zum Negativen bis Weihnachten. Denn wenn ich den Anfang des Artikels so verfolge, kann man ja nicht wirklich sicher sein.

€: Werde auch zuerst den "Normal"-Account checken, bevor ich 'ne Überweisung ausfülle

Alt
15. June 2007, 14:36
Junger Templer
DarkBlade DarkBlade ist offline
Junger Templer

DarkBlade eine Nachricht über ICQ schicken
danke fü die Gegenüberstellung,
unterstützt mich nochmals beid em gedanken, gleich elite zu nehmen^^

Alt
15. June 2007, 14:45
Gequälter Zombie
Mr.x Mr.x ist offline
Gequälter Zombie

seh ich auch so >>gute Gegenüberstellung und Zusammenfassung <<

Ich werd wohl erstmal schauen ob ich mir den Elite-Account zulegen werde.

Alt
15. June 2007, 16:33
Luinfalas Luinfalas ist offline

Ich hab mal ne Fräge:
Sollten irgendwann mal Add-ons rauskommen, wie genau wird das?
Werden die Elites die bis dahin jedes Monat gezahlt haben einfach irgendwie freigeschalten, sodass sie den ganzen Kram der Ongoing-Patches/Add-ons auch nutzen können wenn sich nicht mehr monatlich blechen oder wie funzt das dann?
Es wäre ja mehr als unfair wenn die "treuen" Kunden auch weiterhin monatlich zahlen müssten um das Zeugs zu nutzen, obwohl die Leute die nicht monatlich gezahlt haben und sich dann das Add-on geholt haben nur einmal zahlen müssen und den Content trotzdem ewig nutzen können.

Gibts diesbezüglich schon Infos?
mfg

Alt
15. June 2007, 16:45
Dunkler Templer
TheBigA TheBigA ist offline
Dunkler Templer

Zitat:
Zitat von Luinfalas Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Fräge:
Sollten irgendwann mal Add-ons rauskommen, wie genau wird das?
Werden die Elites die bis dahin jedes Monat gezahlt haben einfach irgendwie freigeschalten, sodass sie den ganzen Kram der Ongoing-Patches/Add-ons auch nutzen können wenn sich nicht mehr monatlich blechen oder wie funzt das dann?
Es wäre ja mehr als unfair wenn die "treuen" Kunden auch weiterhin monatlich zahlen müssten um das Zeugs zu nutzen, obwohl die Leute die nicht monatlich gezahlt haben und sich dann das Add-on geholt haben nur einmal zahlen müssen und den Content trotzdem ewig nutzen können.

Gibts diesbezüglich schon Infos?
mfg
Hmm ich weiß grad net genau ob die Add-Ons schon offiziell sind aber wird wohl geben.
Du wirst wohl das Zeug, das davor mit Content erweitert wurde runterladen müssen, oder es wird auf ner CD verkauft werden, was dazu führt, dass das Zeug dann auf deiner Festplatte ist und man wird net mehr drauf zahlen müssen.
Außerdem wüsste ich net, wieso des unfir sein soll... Die, die monatlich zahlen bekommen doch auch immer noch weiter Ongoing Content und die, die sich das Add-On gekauf haben nicht.

Alt
15. June 2007, 16:49
Luinfalas Luinfalas ist offline

Zitat:
Zitat von TheBigA Beitrag anzeigen
Außerdem wüsste ich net, wieso des unfir sein soll... Die, die monatlich zahlen bekommen doch auch immer noch weiter Ongoing Content und die, die sich das Add-On gekauf haben nicht.
Ja das stimmt schon aber, wenn man als monatlich Zahlender aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zahlt werden alle Daten von den Patches eingefroren. Hingegen wenn man sich das Add-on kauft hat man alle Daten bis zum Patch xy und kann die Daten davon ewig verwenden ohne weiter zahlen zu müssen. Es wird also nix eingefroren...
Und das wäre doch Unfair oder?

Alt
15. June 2007, 16:55
Dunkler Templer
Dunkler Templer

Zitat:
Ja das stimmt schon aber, wenn man als monatlich Zahlender aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zahlt werden alle Daten von den Patches eingefroren. Hingegen wenn man sich das Add-on kauft hat man alle Daten bis zum Patch xy und kann die Daten davon ewig verwenden ohne weiter zahlen zu müssen. Es wird also nix eingefroren...
Aaahh. Sry hab dich falsch verstanden.
Hmm wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke... hast schon irgendwie recht.

Alt
15. June 2007, 18:41
Ghoul
Ail Ail ist offline
Ghoul

Was mich an dem Artikel einigermaßen schockiert hat, ist dass es wohl momentan noch keinen Hardcore-Modus gibt und das dieser, wenn er Mal kommt auch nur für Elite-Spieler verfügbar werden soll.

Sowas find' ich schon ziemlich hart, da es eigentlich gerade der Hardcore-Modus war, der mich primär interessiert hat.

Alt
15. June 2007, 18:59
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von Ail Beitrag anzeigen
Was mich an dem Artikel einigermaßen schockiert hat, ist dass es wohl momentan noch keinen Hardcore-Modus gibt und das dieser, wenn er Mal kommt auch nur für Elite-Spieler verfügbar werden soll.

Sowas find' ich schon ziemlich hart, da es eigentlich gerade der Hardcore-Modus war, der mich primär interessiert hat.
wie schon unzählige Male erwähnt: du kannst auch so HC machen

einfach wenn dein Char stirbt diesen nimmer verwenden

Alt
15. June 2007, 20:09
Mutierter Reaper
Braan Braan ist offline
Mutierter Reaper

Sehr ausführliche Übersicht! Danke!!!

.) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
Für ALLE Spieler
.) Später irgendwann klassenbasierte, epische Quests.
Nur für ELITE Spieler

Diese beiden Punkte wiedersprechen sich doch, oder?

MfG, Braan

Alt
15. June 2007, 20:17
Stalker
benshee benshee ist offline
Stalker

Zitat:
Weiß grad nicht, ob das offiziell ist, aber es hieß doch mal, dass, wenn man Ex-Elite ist, also nicht mehr zahlt, im MP die Sachen zwar eingefroren sind, man die aber im SP weiterhin finden und benutzen kann.
Könnte beim Addon ja auch so sein, dass man das zwar im SP benutzen kann, aber im MP halt nur, wenn man dann zahlt.

Alt
15. June 2007, 20:22
Dunkler Templer
Dunkler Templer

Zitat:
Zitat von benshee Beitrag anzeigen
Weiß grad nicht, ob das offiziell ist, aber es hieß doch mal, dass, wenn man Ex-Elite ist, also nicht mehr zahlt, im MP die Sachen zwar eingefroren sind, man die aber im SP weiterhin finden und benutzen kann.
Könnte beim Addon ja auch so sein, dass man das zwar im SP benutzen kann, aber im MP halt nur, wenn man dann zahlt.
Sry aber das wäre total sinnlos... :-/
Weil, wenn man in Elite einsteigt bekomt man allen Ongoing Content, den man auch so im SP nutzen kann.
Man bräuchte dann die Add-Ons net zu kaufen, sondern nur ein Mal Elite zahlen und schon haste alle nachgeliefert bekommen und nur 7 oder 8 oder was weiß ich wie viele Euro gezahlt.

Alt
15. June 2007, 20:33
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.

Artikel: 9

Zitat:
Zitat von Braan Beitrag anzeigen
Sehr ausführliche Übersicht! Danke!!!

.) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
Für ALLE Spieler
.) Später irgendwann klassenbasierte, epische Quests.
Nur für ELITE Spieler

Diese beiden Punkte wiedersprechen sich doch, oder?

MfG, Braan
Wenn das Spiel am Verkaufstag Hausnummer 1000 Quests enthält, dann können Gratispieler 1000 Quests spielen. Oder auch 100% der Quests, oder auch ALLE Quests.

Wenn dann vier Monate später der erste Ongoing Content Patch herauskommt und 20 neue Quests nachliefert, sind diese 20 neuen Quests nur für Elite-User.

Ist natürlich eine Frage des Sichtpunktes. Aber wenn du sagst Gratisspieler haben nicht ALLE Quests, dann musst völlig analog dazu auch sagen, dass Leute die sich Diablo2 gekauft haben, NICHT ALLE Quests haben spielen können. Alle Quests konnten erst die Leute spielen, die sich ein paar Jahre später das LoD-Addon gekauft haben, und vorher hatte niemand alle Quests.

Also ich bin der Meinung, wenn ein Spiel beim Release 1000 Quests hat, und du es kaufst und 1000 Quests spielen kannst, dann hast du alle Quests. Oder etwa nicht?

Alt
15. June 2007, 20:34
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.

Artikel: 9

Zitat:
Zitat von TheBigA Beitrag anzeigen
Sry aber das wäre total sinnlos... :-/
Weil, wenn man in Elite einsteigt bekomt man allen Ongoing Content, den man auch so im SP nutzen kann.
Man bräuchte dann die Add-Ons net zu kaufen, sondern nur ein Mal Elite zahlen und schon haste alle nachgeliefert bekommen und nur 7 oder 8 oder was weiß ich wie viele Euro gezahlt.
Definitiv Falsch. Es wurde nur gesagt, das man möglicherweise "Waffen" aus dem Ongoing Content im Singleplayer finden können wird.

Aber ich Wette mit dir, das man nicht "allen" Elite Content haben können wird.

Gildenhäuser im Singleplayer
Gamemaster im Singleplayer XD
Bevorzugung in der Server-Warteliste für Singleplayer

Alt
15. June 2007, 20:38
Dunkler Templer
Dunkler Templer

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Definitiv Falsch. Es wurde nur gesagt, das man möglicherweise "Waffen" aus dem Ongoing Content im Singleplayer finden können wird.

Aber ich Wette mit dir, das man nicht "allen" Elite Content haben können wird.

Gildenhäuser im Singleplayer
Gamemaster im Singleplayer XD
Bevorzugung in der Server-Warteliste für Singleplayer
Dann hab ich ja des ganze total falsch verstanden...
Sry nehm meine Neinung hiermit offiziell zurück! xD
(irgendwie hab ich heut meinen Kein-Peil-Tag. )

Alt
16. June 2007, 03:26
Gequälter Zombie
Gh0sT Gh0sT ist offline
Gequälter Zombie

n1 zusammen fassung. meine frage: was isn eigentlihc der hardcore modus? hab nie d2 gespielt^^* is dass dann einfach alles gleich nur extrem schwer? und wenn dann wo? im single oda multiplayer?

Alt
16. June 2007, 03:39
Gequälter Zombie
Kern Kern ist offline
Gequälter Zombie

Wenn bei Diablo2 ein Char im HC-Modus stirbt, ist er für immer Tod. Die Ausrüstung kann noch von einem anderen Spieler gelootet werden, falls vorher der Loot freigegeben wird. Das ist der einzige Unterschied zum Softcore Modus.

@Elite vs Free
Ich find einzig die Begrenzung auf 3 Char Slots bescheuert. Warum überhaupt eine Begrenzung, die gibt es bei Diablo doch auch nicht. Selbst die 12 Slots sind zuwenig. Warscheinlich kann man sich dann zusätzliche slots kaufen. Was ich davon halte schreib ich lieber nicht hier rein.
Auf deinen kläglich überresten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.