Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Artikelkommentare (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare-229/)
-   -   Hellgate - Item-Qualitäten erklärt (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare/49322-hellgate-item-qualit-ten-erkl-rt.html)

GUcms_BOT 6. June 2011 14:35

Hellgate - Item-Qualitäten erklärt

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:

Hellgate - Item-Qualitäten erklärt
Im kommenden Hellgate: Global wird es an vielen Stellen einige Änderungen zu früher geben. Für manche Spieler ist es womöglich schon zu lange her, als sie zuletzt Hellgate gespielt haben und wieder andere werden bald zum ersten Mal in dem Genuss kommen Hellgate zu spielen. Darum wollen wir an dieser Stelle eine Einführung in die Grundlagen des Hellgate Item-Systems geben. Wir schauen auf die Seltenheitsstufen, erklären den Item-Aufbau und gehen auf die neuen Qualitätsstufen der Gegenstände ein.
... weiterlesen!

Bettmaen 6. June 2011 14:51

huhu,

mein ingi war stufe 9 und hatte schon oranges und GELBESzeugs ^^

Meine Waffe (Gelb) war echt der hammer:D

Ich freu mich auf die zombies etc.:D:knueppel:

Glen777 6. June 2011 15:36

wenn der drop so bleibt bin ich für eine überarbeitung.....weil "einzigartig" triffts ja nicht wirklich :)

ansonsten steht bei den waffenwert (die zahl oben) mittlerweile DPS dabei.....weiß da jemand mehr zu?
also ist das jetzt WIRKLICH DPS :)?

Krombi 6. June 2011 15:40

Ich denke nicht das der Dropp sich ändert oder wegen der Beta so viele Baupläne raushaute.
Was viele hier hoffen.
Wie ich darauf komme?
Ganz einfach, in Korea wo ich gespielt hatte war es keine Beta mehr, aber der gleiche Dropp. ;)

xzarnado 6. June 2011 15:42

Zitat:

Zitat von Glen777 (Beitrag 625566)

Dann müsste die Zahl relativ schnell relativ stark ansteigen.

Fruska 6. June 2011 16:13

:-)

Hallo
Ihr wundert euch alle über den Drop
Denn das ist für uns Korea Spieler völlig normal
im Gegenteil ich hab zwar viele legendere Sachen bekommen nur war mir sogar noch zu wenig :-)

Die uniq Baupläne ist in Korea schon Standard
Und glaube nicht das die es nur wegen CB ist

Ps: an Bob hab noch Bilder von Sets und Mystik kannst dann aktualieseren die Sternen Anzahl :-) heute Abend

MfG fruska

Khel'Jar 6. June 2011 16:48

Zitat:

Zitat von Glen777 (Beitrag 625566)
ansonsten steht bei den waffenwert (die zahl oben) mittlerweile DPS dabei.....weiß da jemand mehr zu?

naja, glaub nicht dass damit wirklich schaden pro sek gemeint is, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine normale Caballistenaxe 80 Schuss/Min raushaut, dafür feuert dat ding n bissl zu langsam für meinen Geschmack^^

Könnte mich natürlich auch täuschen, kam nich auf die idee es nachzumessen;)

deadprophet 6. June 2011 16:53

Fand ich trotzdem ziemlich krass mit Level 5 komplett Blau-equipped. Und sonst auch alles an Übermaß.

hyperaktiver schwanz 6. June 2011 16:54

mir gingen die baupläne schon etwas auf die nerven,da es sich bei mir meistens um die selber handelte !!!
dachte schon das lag am ausgerüstetem luckbonus (255)!!!

Krombi 6. June 2011 16:56

Aber hat irgend jemand eine Uni Rüssi oder ein anderes Uni Bekleidungstk gefunden?
Ich nicht. :eek:
Waren immer Waffen.
Und ich habe bis fast lvl 19 kein einzigen Mod mit Penne gefunden, auch das hatte ich noch nie.

Slaycharly 6. June 2011 16:59

Shieldpenetrationmods sind schon ein paar gedroppt,..aber nur Relics, gut war meinem Guardian recht.

Aber allgemein schon ne krasse Droprate. Also die war ja noch nie niedrig, aber was da abging war schon geil^^

Glen777 6. June 2011 17:06

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 625618)
Aber hat irgend jemand eine Uni Rüssi oder ein anderes Uni Bekleidungstk gefunden?
Waren immer Waffen.
Und ich habe bis fast lvl 19 kein einzigen Mod mit Penne gefunden, auch das hatte ich noch nie.

doch hatte ich einige von....hab MM gespielt und nen paar munis und etc gefunden....aber was solls...dann is der autoschrotter echt ne super investition :)

Draxxgon 6. June 2011 17:27

kommt überhaupt auch ne deutsche version?
Dachte nur englisch

XeN1oN 6. June 2011 17:35

Sind bis jetzt ja alles nur Gerüchte und keine Aussagen vom Entwicker:
Ich denke aber, die Sprache wird nur in Englisch sein und es wird auch keine EU Server vorerst geben!

(Was mich auch nicht Stören wurde, ich hatte fast immer einen guten Ping und sehr selten Ruckler - gut die gab es wenn der Server überlastet war.)

Glen777 6. June 2011 17:56

Zitat:

Zitat von XeN1oN (Beitrag 625659)
(Was mich auch nicht Stören wurde, ich hatte fast immer einen guten Ping und sehr selten Ruckler - gut die gab es wenn der Server überlastet war.)

dann biste der erste den ich kenne :)

vote for EU server!!!

and for exclamation marks!!!!!!

Hans-J... 6. June 2011 18:05

Ich hatte eine Waffe in der CB in der Nanoschmiede (Nanoforge) 2x verbessert.
Beim 3x wurde sie wieder zurückgesetzt, hatte also keine Verbesserung mehr.
Ich dachte man könnte öfter als 2x ohne Risiko verbessern, scheint aber nicht so.
Gibt es dazu einen Richtwert oder ist das von Waffe zu Waffe unterschiedlich?

wpshadow 6. June 2011 18:16

Gibt es für den Nanoforge eigentlich eine ungefähre Statistik, ab wann das Teil wieder zurück setzt?

Falls das zu sehr auf Zufall basiert, dann wird das auf Dauer nämlich übelst teuer! :D

danker 6. June 2011 18:17

Alles Zufall.

Von +0 bis +6, kann es wie bei dir failen, also 1 oder mehrere Stufen zurückfallen.
Ab +6, also zb beim Versuch auf +7 zukommen, kann das Item dabei kaputt gehen.

Hans-J... 6. June 2011 18:26

Ok, danke danker!

Wie ist das mit den 'Nanohelfern' aus dem Itemshop?
Schützen die 'nur' vor dem Kaputtgehen ab +6 oder helfen die auch das Item sicher eine Stufe höher zu setzen?
Gibt es auch eine maximale Stufe +10 oder so?

playlessNamer 6. June 2011 18:30

Thx für den Guide. hab immer noch nicht einmal Hellgate gezockt. Werd auch wohl erst anfangen wenns in trockenen Tüchern liegt!

Wie wärs denn mit nem epicGiude like Need2Kills 2142Guide? Einen Guide den man eigentlich EA als Spielanleitung hätte verkaufen müssen:D
Also, jemand Zeit für grosses Projekt?

edit: Wer nicht weiss was ich damit meine:
http://forum.gamersunity.de/allgemei...-und-mehr.html
damit man sich mal ne Vorstellung von der epicness machen kann!

Roxas 6. June 2011 19:15

Ich glaub auch nicht daran das sich da noch was ändert...finde aber auch nicht das es groß anders ist als damals.
Ist halt das Ergebnis der vermehrt auftretenen blauen/gelben Mobs.

Da blau aber meist eh Crap ist ist das ganze zu revidieren man darf sich halt nicht lange mit dem Namen (also "selten") beschäftigen :D

Sogar orange und gelb spricht nicht immer für Qualität. Der Großteil kommt auch davon direkt in den Schredder.

Da sollte man eher die Namensgebung bzw die Uniques an sich mal überarbeiten.

danker 6. June 2011 19:48

Zitat:

Zitat von Hans-J... (Beitrag 625678)
Ok, danke danker!

Wie ist das mit den 'Nanohelfern' aus dem Itemshop?
Schützen die 'nur' vor dem Kaputtgehen ab +6 oder helfen die auch das Item sicher eine Stufe höher zu setzen?
Gibt es auch eine maximale Stufe +10 oder so?

Nano-Helfer wie ich sie aus Japan kenne, helfen nur bis +5 vor kaputt gehen, failen kann es dennoch. In Korea soll es die Nanohelfer bis +9 geben.

Max Stufe was ich gesehen habe war +11, ob irgendwann eine Begrenzung kommt, keine Ahnung.

StilGate 6. June 2011 20:17

Zitat:

Zitat von danker (Beitrag 625705)
Nano-Helfer wie ich sie aus Japan kenne, helfen nur bis +5 vor kaputt gehen, failen kann es dennoch. In Korea soll es die Nanohelfer bis +9 geben.

Max Stufe was ich gesehen habe war +11, ob irgendwann eine Begrenzung kommt, keine Ahnung.

Hier eine kleine Ergänzung:

In Japan sind Nano Helfer sozusagen fail Hilfen, denn sollte das Item failen, fällt es "nur" auf +5 zurück (bzw bleibt auf der Stufe +1 bis +5). Diese Nanohilfen helfen aber nicht das failen zu verhindern. Generell können Items bis +6 geschmiedet werden ohne kaputt zu gehen, von +6 auf +7 und darüber können items kaputt gehen und das is mir leider sehr sehr oft passiert :-)

Bleibt zu hoffen, das der drop so schön bunt bleibt (Spiel soll ja für jeden Laune machen, egal wie viel Zeit er investiert) und das die Korea Schmiedehilfen auch in USA und Europa einziehen denn wie danker schon sagte, dort gehen die bis +9

Sobald der Server mal wieder geht (USA) werd ich dieWaffeIsJetztSchrottGrenze ausloten, bei meinem "Glück" dauert das nicht lang :)

Hitsugaya 6. June 2011 20:48

ab wann kan ich eig OHNE kays usw mitspielen. und wo mussn ich mich regestrieren. game habe ich vor na zeit von gu dlt

Killerbeass 6. June 2011 21:39

Zitat:

Zitat von wpshadow (Beitrag 625672)
Gibt es für den Nanoforge eigentlich eine ungefähre Statistik, ab wann das Teil wieder zurück setzt?

Falls das zu sehr auf Zufall basiert, dann wird das auf Dauer nämlich übelst teuer! :D

Phuu da hatte ich aber glück ^^ als meine waffe nicht mehr reichte, ich sie aber wegen Napalmschlag nicht aufgeben wollte (level 10 mit napalm kahm echt gut an teilweise^^) naja hab halt verbessert und glück gehabt sie hat biss lev 18 super geschossen 400 schuss feuer aber frag nicht nach dem namen als die droppte war ich eh schon zu lange wach und danach sowieso das war heut ein tag phu aussehen von der Lee also die low level feuer waffe

eVilocity 6. June 2011 22:01

Die Drops sind schon etwas übertrieben. War lvl 11, kurz vor 12 und hatte bis auf die Handschuhe und die Stiefel nur legs und unis. Mit lvl 12 hätte ich diese dann auch mit legs ausrüsten können die ich schon im Inventar hatte.

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 625618)

Nur n'uni Schild was ja aber mehr oder weniger auch ne Waffe ist.

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 625701)
Hat denn einer herausgefunden was es mit diesen Cryptex Items oder wie die hiessen auf sich hatte?
Da stand immer Questitem drunter, hatte aber den Sinn nicht verstanden.

Sah aus wie ein Schwarzbrot in Pillen form.

Laut hören sagen ist das für ne party instanz, weiß gar nicht mehr wer das gesagt hat, ich glaub xzarnado. Cow level lässt grüßen!?! xD

Scoorpyn 6. June 2011 22:05

Hey leute mal ne kurze frage man braucht ja um höhere Skills frei zu schalten muss man ja den Vorskill auf stufe 3 oder so bringen beim alten hellgate zählte es ja noch so das die zusätzlichen skillpkt. auch von den Waffen zählten.

Bsp: wenn ich für einen höheren Skill 3 skillpkt brauchte, gilt das dann wenn man 2skillpkt benutzt hat + 1skillpkt durch item, das man dann den höheren skill dann auswählen kann?

Also ich hatte auch schon mit lvl 13 komplett legend armor und 2 Unique Foki. Existenz Kerne sau geile Waffen ^^

Khel'Jar 6. June 2011 22:08

meines wissens nach ja, aber sobald du die waffen mit dem zusatz-skillpkt. ablegst, kanns du die fähigkeit nich mehr benutzen, bis der skillpunkt aufgefüllt is.

Ps: An alle die es besser wissen, bitte korregiert mich wenn ich falsch liege^^

GonZ0 6. June 2011 23:02

nein geht nicht mit Skillpunkt auf Item/Waffe,musst immer voll setzen...(Korea)

MrNetzfehler 6. June 2011 23:34

Zitat:

Zitat von GonZ0 (Beitrag 625868)
nein geht nicht mit Skillpunkt auf Item/Waffe,musst immer voll setzen...(Korea)

Dem schließe ich mich an! (Japan) Ps.: ging auch früher nicht soviel ich weis ^^ Eventuell mal gut geträumt ? ^^

EDIT: Noch etwas, das einzige das geht ist z.B. so etwas.
Bei Giftpanzer geht z.B. Ancasten wie das im neuen Hellgate ist weiß ich nicht aber wenn man damals 2 x Foki mit +3 Giftpanzer hatte dann konnte man den Giftpanzer Ancasten und hat 6 Skillpunkte da drin ohne einen Skillpunkt verschwendet zu haben. das kann man noch extremer betreiben (siehe Video).
Giftpanzer war einer der wenigen Skillz die nicht unterbrochen wurden wenn man dann die Ancastwaffe wechselt. Z.b: beim Raketenbot des Ingis da wird dieser zerstört wenn man nicht mindestens einen Punkt drin hat.

z.B. : http://www.youtube.com/watch?v=gpfO5E_BiKE

Khel'Jar 7. June 2011 00:29

Zitat:

Zitat von MrNetzfehler (Beitrag 625929)
Dem schließe ich mich an! (Japan) Ps.: ging auch früher nicht soviel ich weis ^^ Eventuell mal gut geträumt ? ^^

könnte gut möglich sein.....vllt hab ich die erfahrung mal im singleplayer vor dem revival patch gemacht
.....wer weiss :ugly::ugly::ugly:

wpshadow 7. June 2011 00:52

Zitat:

Zitat von danker (Beitrag 625673)
Alles Zufall.

Von +0 bis +6, kann es wie bei dir failen, also 1 oder mehrere Stufen zurückfallen.
Ab +6, also zb beim Versuch auf +7 zukommen, kann das Item dabei kaputt gehen.

Danke für die Info! Das ist echt gut zu wissen! Und wie erwartet teuer! :D

Scoorpyn 7. June 2011 14:28

Zitat:

Zitat von MrNetzfehler (Beitrag 625929)

EDIT: Noch etwas, das einzige das geht ist z.B. so etwas.
Bei Giftpanzer geht z.B. Ancasten wie das im neuen Hellgate ist weiß ich nicht aber wenn man damals 2 x Foki mit +3 Giftpanzer hatte dann konnte man den Giftpanzer Ancasten und hat 6 Skillpunkte da drin ohne einen Skillpunkt verschwendet zu haben. das kann man noch extremer betreiben (siehe Video).
Giftpanzer war einer der wenigen Skillz die nicht unterbrochen wurden wenn man dann die Ancastwaffe wechselt. Z.b: beim Raketenbot des Ingis da wird dieser zerstört wenn man nicht mindestens einen Punkt drin hat.

z.B. : http://www.youtube.com/watch?v=gpfO5E_BiKE

nö hatte nicht geträumt aber vllt war das ja noch ein bissl früher glaube 1.1 war das so ab 1.2 gings auch nicht mehr aber da hatte ich meine skills so gut wie nie geändert bzw. die items kaum noch getauscht weil ich nicht na sh konnte weil mir das abo fehlte ^^

wie gesagt bei 1.1 war das meines erachtens möglich weil ich als evo dann einen feuer ele hatte nur durch waffe und bei waffe wechseln blieb der noch da, könnte aber auch ein bug von 1.1 gewesen sein.

Justy Ueki Tylor 8. June 2011 11:47

^^

Da es mit Hellgate ja wieder losgeht gebe ich seit langem auch mal wieder meinen Senf dazu XD .

Ich glaube mich zu erinnern das es damals auf Flagships Testserver .... ganz kurz vor dem offlinegehen auch schon Mystic items ( farbe war meiner Meinung nach Türkis/Hellblau ) gab . Sie hatten glaube ich 3 1/2 oder 4 1/2 sterne und von den Stats her waren sie damals extrem böse aber hatten auch mali daher .... man hatte z.b. +160% auf krit treffer wert aber -15% schaden und solche Geschichten. Aber ob sie jetzt auch noch so sind kann ich leider nicht sagen. Die SET items ( hatten soweit ich mich erinnere die farbe Violett und 5 sterne ) und wie es sich gehört ordendliche setbonis ... aber selber waren sie einzeln gesehen von den bonis her nur vergleichbar mit blauen items .. in der Gruppe haben se aber gerockt XD

soviel zu meinen Erinnerungen an damals .... hoffe es passt noch zu den jetzigen items wenn nich XD tut es mir leid. Ich hoffe trozdem dass es euch n bischen hilft.

xzarnado 8. June 2011 12:40

\o/ Justy! Willkommen zurück!

electrofux 8. June 2011 14:01

was ist eigentlich mit mythic und double edged? Haben die das rausgenommen?

Justy Ueki Tylor 8. June 2011 23:38

Oo

hi xarnie XDXD ja du siehst ich leb noch ... ^^

mystic und dubble edged ... dachte die mystic waren die dubble edged items wenn nich bitte meinen obigen post ignorieren denn da hab ich dann das dubble edged item als mystic beschrieben ^^ und meine set beschreibung is dann zumindest farblich sehr warscheinlich auch mist XD aber is ja auch 3 jahre her ^^

Unregistriert 9. June 2011 08:38

mystique items sind lila

set items rot

Luthien 13. June 2011 12:50

Das sieht mal interessant aus. :)
http://www.guildportal.com/Guild.asp...opicID=9711570

Kopfkaputt 13. June 2011 14:12

Hiho!

Ich dachte auch erst, die Unique Droprate ist zu hoch, aber wenn man mal überlegt, wie lange man teilweise braucht, um eine wirklich perfekt geaugte und mit Nanos aufgemotzte Waffe zu besitzen. (Ich sag nur: Dunbar für MM nur Schrott reingeaugt, mein Engi hatte schon 2... = Dritte Dunbar nur noch verkauf- oder tauschbar mit Glück, ansonsten 1/2 Jahr umsonst gefarmt)

Naja, und da ja jetzt auch noch die Gefahr besteht, seine Waffe durch aufmotzen mit Nanos zu verlieren, relativiert sich die höhere Droprate schon wieder. Des weiteren sind ja auch bei manchen Waffen einige der Modslots gesperrt.

O.K., zu Beginn des Spiels ist es schon etwas nervig, 6-8 Mal hintereinander die selbe Waffe als Blueprint zu bekommen, oder zusätzlich noch die gleiche Waffe so zu finden, allerdings mit gesperrten Slots. Allerdings hatte ich das Gefühl, je weiter man spielt, desto seltener werden wirklich gute Blueprints oder uniques.

Edit: Noch nerviger ist nur, das ich in der closed Beta bis level 22 knapp 11 verschiedene Blueprints für Schwerter gefunden habe, mit denen ich als MM nix anfangen konnte. :)

Edit2: Ich finde es übrigens supimegageil, dass Hellgate wieder kommt, und so viele der alten Leute hier genauso hoffnungsvoll gewartet haben, wie ich. Da fühlt man sich gleich wieder zu Hause. :)

Napper 13. June 2011 14:58

Zitat:

Zitat von Kopfkaputt (Beitrag 629010)
Edit: Noch nerviger ist nur, das ich in der closed Beta bis level 22 knapp 11 verschiedene Blueprints für Schwerter gefunden habe, mit denen ich als MM nix anfangen konnte. :)

ich hab als BM andauernd waffen für engi/mm gefunden ... nur 1x ein schwert

U-99 13. June 2011 15:10

frage, woher hast den screen? http://www.hellgate-resurrection.de/...hellgate_2.jpg

in der cbt war nur englisch und japan war nicht mal englisch und früher gabs kein +1 etc vor dem item nach dem nano upgrade.

du machst mich voll neugierig .....

hand zum grusse

Kopfkaputt 13. June 2011 15:36

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 629071)
ich hab als BM andauernd waffen für engi/mm gefunden ... nur 1x ein schwert

Das war meiner Meinung nach schon beim alten Hellgate so. Egal, mit welcher Klasse ich gespielt habe, die Sachen waren größtenteils immer für andere Klassen.

Zufall hin oder her, aber mit dem MM habe ich schon immer viele BM/Mage Items gefunden. Es scheint fast so, als ob man Items einer Klasse immer dann findet, wenn man sie mit dem aktuell gespielten Char nicht braucht oder benutzen kann.

Zufall, dein Name ist Murphy... :)

danker 13. June 2011 20:04

Zitat:

Zitat von U-99 (Beitrag 629087)
frage, woher hast den screen? http://www.hellgate-resurrection.de/...hellgate_2.jpg

in der cbt war nur englisch und japan war nicht mal englisch und früher gabs kein +1 etc vor dem item nach dem nano upgrade.

Das war nur eine einmalige Sonderanfertigung zum leichteren Verständnis.
So, also mit deutschen Werten, wird es zumindest vorerst (oder wenn überhaupt) nicht zu sehen sein.

Napper 13. June 2011 20:12

aber wo wir hier grad bei den items sind, hat mal wer wieder novawellen oder shockwellen für den BM gefunden? ich hatte nich eine einzige, mir is als wenn die wegrationalisiert wurden :/

U-99 13. June 2011 22:43

Zitat:

Zitat von danker (Beitrag 629225)
Das war nur eine einmalige Sonderanfertigung zum leichteren Verständnis.
So, also mit deutschen Werten, wird es zumindest vorerst (oder wenn überhaupt) nicht zu sehen sein.

ah okay, dachte schon es würde ne deutsch ausfertigung geben die wer als beta getestet hätte. :D

ich finds auch okay in englisch war schon cool das sofort zu verstehen was man gefunden oder geauged hatte :stolz:

VanFan 8. October 2011 02:25

Bei den Items ist mir aufgefallen, es gibt wohl noch eine neue Klasse, Unidentified, Lila, 5 Sterne! Level 63 Character 55!

Gruss, Uli ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.