Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Artikel, Reviews & Previews (http://forum.gamersunity.de/artikel-reviews-previews-679/)
-   -   Watch_Dogs – Review: Riesengroß und auch gut? (http://forum.gamersunity.de/artikel-reviews-previews/60853-watch_dogs-review-riesengro-und-auch-gut.html)

GUcms_BOT 1. June 2014 18:26

Watch_Dogs – Review: Riesengroß und auch gut?
 
Kommentare zu folgender News:
Zitat:

Watch_Dogs – Review: Riesengroß und auch gut?
Wer sich mit Watch_Dogs das erste Mal beschäftigt, wird vom ?Open World?-Kracher von Ubisoft schier erschlagen: Chicago als riesiger Abenteuerspielplatz, mit Aiden Pearce ein recht interessanter Charakter, Fahrzeuge, Mini-Games, Nebenaufgaben, Stealth, massig Skills sowie eine Geschichte über Überwachung, Menschenhandel und Rache wirken einschüchternd groß. Es ist aber eben auch ein Spiel von Ubisoft - und während wir die Spiele des französischen Publishers fast immer lieben, leiden wir doch auch immer wieder unter Nebenaufgaben vom Fließband und dieser einen oder anderen speziellen Sache, die das jeweilige Spiel vom absoluten Megahit zu einem immer noch tollen, aber eben doch nicht perfekten Titel machen. Und so waren die Hoffnungen vor Release ebenso groß wie die Befüchtungen. Was am Ende im Laden und zum Download steht, könnt ihr jetzt in unserem - komplett ohne Hacker-Witze auskommenden? - Test herausfinden.
... weiterlesen!

Sch3v 2. June 2014 10:52

Danke für den Test, bestätigt so gut wie alles was ich bisher gelesen und gesehen habe. Falls es irgendwann mal um die 20 EUR kostet werd ich es mir wohl zulegen, aber auch nur weil GTA V nicht für den PC kommt (oder falls doch haben sie sich dann wahrscheinlich so lange Zeit gelassen, dass es mich nicht mehr interessiert:motz:)

t4pse 2. June 2014 13:17

Hallo,

schönes Review Uruk, ich sehe das Spiel (auch ohne Let's Play bislang) sehr gut illustriert vor meinem geistigen Auge. So ziemlich genau bestätigt es sich was ich bislang gehört/gelesen habe und zum Teil auch erwartet hatte. Da ich auch einige genreverwandte sowie eine Menge UbiSoft-Spiele nächtelang gespielt habe bin ich nun ein wenig ratlos beim Beantworten meiner Frage:

Brauche ich WatchDogs (für die PS4), wenn:

Ich an Assassins Creed IV große Freude hatte, mich jedoch Teil III mit seiner offenen Welt überforderte?
Far Cry 3 mich wochenlang vor den Rechner gefesselt hat, ich jedoch die Herausforderungen der Rakyat oder die Kuriermissionen schnell links liegen gelassen habe?
GTA V leider wegen der Current-Gen-Konsolenexklusivität an mir vorrüber gegangen ist, mich in Teil IV jedoch die Kamerführung beim Fahren der Fahrzeuge mehrere Leben gekostet hat?

Oder warte ich lieber auf die anderen "Großen", die UbiSoft in den nächsten 12 Monaten veröffentlichen möchte? Allen voran The Division, aber auch Far Cry 4 sowie ein neues Assassins Creed (V?) Ganz zu Schweigen von Titeln, die andere Publisher für den genannten Zeitraum ebenfalls bereit halten wollen.

Sir Uruk.Inc 2. June 2014 14:52

Erstmal: Vielen dank für das Lob allerseits.:)

Dann...
Zitat:

Zitat von t4pse (Beitrag 1011536)
Hallo,

schönes Review Uruk, ich sehe das Spiel (auch ohne Let's Play bislang) sehr gut illustriert vor meinem geistigen Auge. So ziemlich genau bestätigt es sich was ich bislang gehört/gelesen habe und zum Teil auch erwartet hatte. Da ich auch einige genreverwandte sowie eine Menge UbiSoft-Spiele nächtelang gespielt habe bin ich nun ein wenig ratlos beim Beantworten meiner Frage:

Brauche ich WatchDogs (für die PS4), wenn:

Ich an Assassins Creed IV große Freude hatte, mich jedoch Teil III mit seiner offenen Welt überforderte?
Far Cry 3 mich wochenlang vor den Rechner gefesselt hat, ich jedoch die Herausforderungen der Rakyat oder die Kuriermissionen schnell links liegen gelassen habe?
GTA V leider wegen der Current-Gen-Konsolenexklusivität an mir vorrüber gegangen ist, mich in Teil IV jedoch die Kamerführung beim Fahren der Fahrzeuge mehrere Leben gekostet hat?

Oder warte ich lieber auf die anderen "Großen", die UbiSoft in den nächsten 12 Monaten veröffentlichen möchte? Allen voran The Division, aber auch Far Cry 4 sowie ein neues Assassins Creed (V?) Ganz zu Schweigen von Titeln, die andere Publisher für den genannten Zeitraum ebenfalls bereit halten wollen.

Das ist eine wunderbar gute Frage.:(^^

Ich würde etwas warten, bis es etwas billiger ist. Am Ende überfordert die Welt einen sicher nicht wie in Assassin's Creed 3 und ich hatte mit der Fahrzeugkamera nie Probleme. Aber es gibt halt auch viele sich wiederholende Nebenmissionen - selbst wenn die nie so nervig wie in Far Cry 3 sind.:)

Ganz so toll wie Assassin's Creed 4 ist es aber auch nicht.:(

scardd 2. June 2014 18:16

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1011552)
[color="SandyBrown"]Aber es gibt halt auch viele sich wiederholende Nebenmissionen - selbst wenn die nie so nervig wie in Far Cry 3 sind.:)

Gestört hats mich das persönlich nur bei den Verbrechen, die ich ehrlichgesagt auch nichtmehr mache.
1 mal in 10 Std. passiert vllt. ein Verbrechen genau vor deiner Nase und man muss den Verbrecher dann nen Stück weit jagen (was dann mMn auch interessant ist, weil man halt zufällig am Richtigen Ort ist), aber in 95% der Fälle wird nen Ort auf der Karte makiert (alle 2 Minuten) - man kauert sich inne Ecke - wartet - bis das Spiel sagt "Einschreiten!" und legt den Kerl um. Es gibt da leider nur einen Weg den Kram zu spielen.

Bei allem anderen denke ich das genug Abwechslung da ist, z.B. bei den Gang Hideouts reicht halt ne neue Location da man ja sowieso mehrere Wege hat das Ziel zu erreichen.


Bisher hat mir das Spiel echt gut gefallen.
Vorallem die Story ist mMn echt gut gemacht (ein bissl vorhersehbar zu weilen aber gut erzählt und rübergebracht mMn). Hab den 2. und 3. Tag eigentlich nurnoch die Story gespielt - und ich bin eigentlich doch sehr schnell von Stories in Spielen gelangweilt.

Man kann auf jeden Fall nicht so viel machen wie z.B. in einem GTA5 aber es ist trotzdem genug Kram zum Entdecken und Sammeln vorhanden (z.B. die Kameras in den Wohnungen, Telefone die Hintergrund Infos zur Story bringen, Online Hacking etc).

--------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Negativpunkt hab ich noch:
Dafür das Ubisoft groß gesagt hat das PC die Lead Platform sei, sind überraschend viele Menus (ALLE) ausschließlich auf nen Controller ausgelegt und die Maussteuerung einfach nur komplett versaut (Maus Beschleunigung over 90000000).

Alles Kram mit dem man sich bei typischen Konsolenports auseinandersetzen muss ... Aber hey vllt. benutzt man im Jahre 2014 nurnoch Controller am PC.
Ausser den Ultra Settings ist nämlich nichts, undzwar absolut garnichts, für den PC gemacht worden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de