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Sir Uruk.Inc 18. February 2010 12:15

Neuer Patch kommt!
 
So, weil ich schon eine News geschrieben habe: Es gibt heute - ungefähr jetzt! - einen neuen Patch.
Das Changelog gibts hier. Oder bei uns. Freut euch!

Zitat:

This update is about performance and stability again. We are not doing any changes to the game's datafiles.

* Reduced input "lag"
On machines where the CPU would out-run the GPU, sometimes the GPU would queue up several frames' worth of rendering commands.
This could lead to the game having a high framerate, but input still feeling very sluggish.

Now there's a limiter on how many frames the CPU is allowed to be "ahead" of the GPU.
Control this setting via Settings.ini. Default setting: RenderAheadLimit=2

* Performance optimizations with biggest improvements on dual-core machines
* Fixed black "masks"
o The soot on buildings with holes in them had a bugged renderpath. We switched that over to a more well-tested renderpath.
* Improved hit-detection
o We've gone through the hit detection logic, and client+server will now give more consistent results.
* Fix for some "rubberbanding" issues
o C4 should stay attached to vehicles and not rubberband around
* Reduced spikes/dips in framerate
* Various fixes for alt+tab related CTD on Dx9
* More fixes for random CTD on Dx9
* Fix for crash when you're in a vehicle that gets destroyed

There was a race condition in the code;
System 1 thought "oh hey, you're leaving vehicle X"
System 2 thought "the vehicle got destroyed, let's remove it"

If system 2 ran before system 1, chaos would ensue.
This was actually fixed in the retail version since a month, but it was only when we got detailed crash reports from the community that we understood *why* the Beta was crashing.

Likely bugs in this build
I wouldn't be surprised if it (still) has trouble remembering your settings between rounds. It would be nice to have that fixed too, but it's better to get a patch out now, and look at the settings issues afterward.

-Mikael Kalms

Bob_ROss 18. February 2010 12:39

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die Performance bei mir schon merklich verbessert hat.

Ghardyne 18. February 2010 12:42

Also bei meinem Laptop hat es sich definitv verbessert.
Nur ruckelts immernoch dank überhitzung der CPU bei mir zuviel um es ordentlich spielen zu können ^^

ich0halt 18. February 2010 12:51

Heisst das bisher wurden keine Quad Cores unterstützt?
Das würde einiges erklären da das Spiel manachmal über ne Minute dauert bis es fertig geladen hat.
Und das bei 4*2,2ghz

Bob_ROss 18. February 2010 13:06

Doch, auf Quadcores lief das Spiel generell besser. Auf Dual-Cores, wie ich einen habe dafür unterdurchschnittlich schlecht. Ich werds mir nachher mal angucken :)

ich0halt 18. February 2010 13:34

Hmm schade. Dachte schon das dadurch Performence verbesserungen kommen. Naja wer weiß vieleicht wirds ja was.
Kommt das Patch per Updater?

Ghardyne 18. February 2010 13:43

Jep und ist schon verfügbar

Thoran 21. February 2010 13:58

Oh Gott, ich hoffe die beheben das Updater Problem bis zur Finalen Version.
Ich hab gestern und heute schon stundenlang gezockt und jetzt grade den BFBC2BetaUpdater angeworfen weil ich das hier gelesen hab und es gibt tatsächlich ein Update!

BC2 meinte zwar man bräuchte das um zu Spielen, aber ich habs nicht gebraucht und automatisch hat sich das auch nicht geupdatet.
Also das hat Blizzard schon bei ihren Spielen vor 10 Jahren besser gemacht. Da wird die Version sofort überprüft bevor man sich einloggt.

Diva 21. February 2010 14:03

Zitat:

Zitat von Thoran (Beitrag 559798)
Oh Gott, ich hoffe die beheben das Updater Problem bis zur Finalen Version.
Ich hab gestern und heute schon stundenlang gezockt und jetzt grade den BFBC2BetaUpdater angeworfen weil ich das hier gelesen hab und es gibt tatsächlich ein Update!

BC2 meinte zwar man bräuchte das um zu Spielen, aber ich habs nicht gebraucht und automatisch hat sich das auch nicht geupdatet.
Also das hat Blizzard schon bei ihren Spielen vor 10 Jahren besser gemacht. Da wird die Version sofort überprüft bevor man sich einloggt.

Daher starte ich Battlefield direkt über den Updater, er prüft kurz ob er was findet und startet dann ganz normal das Spiel


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