Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-661/)
-   -   Community-Zocken am 5.9.2014 (Freitag) (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/61517-community-zocken-am-5-9-2014-freitag.html)

DerGepard 4. September 2014 20:30

Community-Zocken am 5.9.2014 (Freitag)
 

COMMUNITY-ZOCKEN!


Am Freitag,den 5. September 2014 lade ich alle zum Communityzocken auf [4Net] Battlefield 2 Classicmode Server ab 20.00 ein!


Es wird mit Classic-Settingsgespielt, das heißt alle Settings sind wie im "Normal"-Mode, mit ausnahme:

Squadleaderspawn ON: Squadmitglieder können nur bei ihren Squadleader spawnen, SQ-Leader dagegen können bei jeden Squadmate spawnen.
Reload Full Mags ON: Auch wenn eure Munitionsreserven nach Patronen angezeigt werden, wird beim Nachladen IMMER ein volles Magazin nachgeladen, achtet also auf eure Munition!
Friendly Fire ON: Alle Waffen machen nun auch Schaden bei euren Teammitgliedern. Das heißt aber auch, das Granaten, Cruise Missiles, Panzergeschosse und AUCH Minen keinen Unterschied zwischen Mate und Feind machen.
3D Spotting OFF: 3D Spotting, also die kleinen Dreiecke, sind deaktiviert, Feinde werden nur auf der Mnimap markiert. Schaut also zweimal hin bevvor ihr ballert ;D
Killcam OFF: Die Kamera, welche den Schützen anzeigt von dem man gefragt wurde, ist abgestellt, freie Bahn für die Nutzung von Deckung und Gelände für "Hide&Seek".
Autoheal OFF: Eure HP generiert sich nicht von alleine, das gilt aber auch für Flugzeuge, Panzer und anderes schweres Gerät.


Aus den Settings ergeben sich auch ein paar Regeln um ein angenehmens Zusammenspiel zu ermöglichen:

Spoiler Regeln, klickmich!: Aufklappen
-> NO RPG on INF

Um den Übermäßigen Einsatz von Raketenwerfern als Infanterieschreck zu minimieren, bitten wir darum, diesen nur im Ausnahmefall gegen Infanterie bzw. verschanzte Infanterie zu verwenden

-> No Mines

Bitte keine Minen verwenden, die gehen auch hoch wenn befreundete Spieler darüber laufen oder Fahren, zuwiderhandlungen werden per RCon geahndet

-> No Bulldog

Derzeitig gibt es ja einige Diskussionen um die Bulldog, sie sei Unfair usw. Naja, um den Diskussionen und möglichen Frust aus den Weg zu gehen, bitten wir um den Verzicht auf die Nutzung der Bulldog zuwiderhandlungen werden per RCon geahndet


EVENT: KNIFE THE URUK!


Unser gut gelaunter Over-Admin hat sich bereit erklärtm ebenfalls Teilzunehmen, und wer es tatsächlich schafft, diesen die Hundemarke abzujagen, bekommt eine belohnung wenn er die Meisten Uruk-Tags vorweisen kann!
Anmerkung: Ich versuche zumindest, da zu sein...:)


Teambalance:


Als Teamspeak kann das TS3 von Gamersunity genutzt werden, das Autobalancing nimmt derzeitig Rücksich auf Squads und Clantags, wer also mit seinen Freunden ein Squad bilden will, sollte evtl. sich auf ein Squad/Clantag einigen.

Clanstacking ist generell erlaubt bei weniger als 10 Leute/Pro Team, sollte ein Clan größer vertreten sein und sich ein Ungewicht der Teams bilden, behalten sich die Moderatoren vor, entsprechend zugunsten der Teambalance entsprechend einzugreifen.

Wer möchte kann natürlich auf Anfrage einen Admin oder Moderator bitten ihn zu seinen Freunden zu stecken sollte Autobalancing dem im wege stehen.


Mapcycle und Gamemode:

Derzeitig ist angestrebt, die 64er Conquest Vanillamaps laufen zu lassen. Sollte natürlich der Wunsch nach einer Runde Rush bestehen sollte sich das einrichten lassen.

Commander: Für das erste CZ wird der Commander deaktiviert, wenn natürlich die Mehrheit ihn wiederhaben will, wird er aktiviert (Grund ist, das mit Commander der Server nur 30 Slots für spieler hat(Tarif läuft auf max 32 Player))


Moderation


Damit Störenfriede schnell vom Server verschwinden, ist neben Kickvote und Bann auch INGame Admin für Moderatoren aktiviert, wer als Moderator tätig sien will, soll sich bitte bei Uruk und mir melden.

Wer Angst hat, das er keinen Platz mehr bekommt, jeder kann sich anmelden und einen Platz reservieren lassen, unentgeldlich natürlich :ugly:

Der Server Akzeptiert derzeitig 12 Plätze!



Die Zukunft vom CZ:

Nun, wenn das CZ angenommen wird, bin ich gern bereit meinen Server für andere BF-Mäßigen-Veranstaltungen zur verfügung zu stellen und auch mal bei Bedarf mit Settings oder vergleichbaren ein wenig zu Spielen.

Desweiteren gabs es mal bei GU die Tradition, die besten Spieler eines CZ mit Awards, Trophäen und Titeln im Forum zu ehren. Dazu wurden Spieler Nominiert und später per Umfrage oder vergleichbaren dann gewählt.

Es bietet sich daher an, dies auch in Zukunft zu tun! :D Entsprechend könnte man dies auch Ausdehnen mit verschiedenen Kategorien!

Auch gab es schon Vorschläge für einige "Experimentale" Einstellungen. Das heißt, das man sich durchaus mal ein paar Serversettings ausdenken kann und man sich evtl. als Community dazu entschließt diese auszuprobieren!

Durch eine Umfrage könnte man sich die Woche darüber Unterhalten und Abstimmen was man denn gerne sehen wöllte. An dieser Stelle würde ich bereits eine Umfrage eröffnen mit einigen Vorschlägen die so mancher User schon fallen lassen hat oder was zB möglich wäre!

Option 1: BF4 im Normal-Modus für ein CZ

Nicht jedem steht es nach Battlefield 4 mit Classic-Settings, will aber auf Teamplay und Co.KG nicht verzichten;) Es ist Möglich, also wers ausprobierne will, VOTEN!

Option 2: BF4 mit Classic-Settings, statt CQ dann eben Rush!
Dieses WE steht alles im Zeichen der Classic-Settings mit Conquest 64er, natürlich kann man auch mal Rush probieren! Es ist Möglich, also wers ausprobierne will, VOTEN!

Option 3: BF4 Classicsettings mit einen Waffenschaden von 120%! (Experimental eben)

Nun es wäre einfach mal interessant was Passiert wenn Spieler mehr Schaden austeilen in Combination von Classic-Settings, wer weiß was es bringt, ein Experiment eben, und ich hab auch keine Ahnung wie sich das auf Fahrzeuge verhält. Es ist Möglich, also wers ausprobierne will, VOTEN!

Option 4: BF4 Hardcore-Modus (60%-Live zB) jedoch mit aktiverten, vollständigen HUD, mit ausnahme des 3D Spottings
Naja, eben Hardcore-Regeln mit HUD, wer weiß wer weiß wie toll, oder Schlecht das sein kann, mal ausprobieren? :D Es ist Möglich, also wers ausprobierne will, VOTEN!

Option 5: BF5 Normal/Classic mit fraktionsspezifischer Waffenvorgabe!
Ob nun ein ganzer Abend im Stern eines Konfliktes zweier Fraktionen steht oder eben nur allg. zugewiesene Waffen ist dabei vorerst egal, jedenfalls bestünde auch die Möglichkeit, einen Rollenspiel nicht unähnlich, Waffen vorzugeben die Ausgerüstet werden sollen, und da bietet es sich an dies Fraktionsspezifisch anzugeben, entsprechend wird der Server eingestellt das die Nutzung der Falschen Waffe entsprechende Strafen mit sich bringt, dank ServerplugIns sind INgamewarnungen möglich. Die Waffenliste wird natürlich auch im Forum veröffentlicht.

Da durch Revives es auch mal vorkommen kann das man die Waffe der Gegenseit in den händen hält wird das natürlich nicht geahndet, wer aber merklich vorsätzlich mit den Falschen Kit Spawnt, wird nach einiger Zeit entweder per Mod oder PlugIn vom Server verwiesen. Es ist Möglich, also wers ausprobierne will, VOTEN!

Sch3v 5. September 2014 13:46

Ahhhh warum heute? Ich kann leider nicht. Generell finde ich es aber ne Top-Idee wirklich regelmäßig diese Events zu starten, d.h. nicht nur alle 3-4 Monate wie bisher. Alle 2 Wochen wäre doch was :)

Aber je nach Map sind 32 Spieler bei Classic-Settings auf jeden Fall zu wenig für mich (ja, ich weiß dass du das jetzt nicht mehr ändern kannst aber ist halt meine Meinung :)) Irgendwas zwischen 48 und 56 ist für mich perfekt wobei auch 64 Spieler auf dem ats klar gehen (außer bei Maps wie Zavod). Für Rush könnte das allerdings ganz interessant sein bzw. überhaupt mal Rush oder andere Gamemodes mit Classic-Settings.
Aber die Regeln wie keine Minen oder keine Bulldog finde ich arg übertrieben. Auf dem ats geht das auch. Zumal man dann konsequent sein müsste und "keine Minen, SLAMS und Claymores" daraus machen müsste. Versehentliche TKs passieren nunmal und gehören einfach dazu. Und die Bulldog finde ich persönlich nicht OP aber naja eigentlich ist es mir wurscht. Just my 2 cents ;)

Ach so, und Option 5 ist mein Favorit. Ich spiele selbst zwar sowieso immer nur mit fraktionsspezifischen Waffen aber die anderen halt nicht :ugly: Finde es sowieso schade, dass das nicht mehr grundsätzlich so ist.

DerGepard 5. September 2014 17:57

Ich will einfach die Bulldog zum CZ außen vor lassen, es gibt immer wieder welche die anfangen zu Diskutieren Warum Wieso Weshalb, und dann ist der ganze Chat mit streitereien voll. Gibt ja genug alternativen ;)

Slams, AT-Minen und Claymores sind alles Minen, und ich sag dir, auf den ATS sind die äußerst ungern gesehen! :D

Sch3v 5. September 2014 19:51

Das wär mir aber neu und ich spiele täglich da. Aber ist ja auch egal, ist ja dein Server ;) Bulldog ok, bevor es gewhine gibt kann man sie auch außen vor lassen. Auch wenn ich es nicht verstehen kann warum man die als OP ansehen sollte.

DerGepard 6. September 2014 12:32

Kleine Verabredung!
 
Nach der geringen Anwesentheit gestern, haben sich die Spieler geeinigt in Zukunft das CZ am Samstag stattfinden zu lassen um mehr Spielern die möglichkeit zu geben, teilnehmen zu können...

... also kein Plan für heute Abend? Heute ab spätestens 22.00 gibts eine Zweite Runde "Mini-CZ!"


Gespielt wird Mixed-Mode Rush/CQ/Chainlink in Classicsettings mit maximal 32 Spielern!

Wunschmap? Einfach posten!

DerGepard 11. September 2014 16:56

13.11.2014 CZ?
 
Hat wer lust am Samstag auf CZ?

Fluffy Taffi 12. September 2014 10:30

Zitat:

Zitat von DerGepard (Beitrag 1025290)
Hat wer lust am Samstag auf CZ?

Vielleicht solltest du das mithilfe von Urukle & Co. ein paar Tage früher ankündigen.

Zum Beispiel schon montags, wenn am WE das CZ stattfinden soll. So kurzfristig wird das doch nie was.

Allerdings war die Kommunikation von Events noch nie die Stärke von GU...

DerGepard 15. September 2014 18:53

Community Zocken am 20.11.!
 

Am Samstag ist es wieder so weit, ich lade euch alle Herzlichst zum Community-Zocken ein! Dieses mal steht alles im Zeichen der Wüstenkarten von Battlefield 4, ganz nach den Motto

"Durch Staub wandern, und andere zu Asche verbrennen!"


Vom Golf von Oman über die Ölfelder und den Ablegern der Seidenstraße hinauf zu den Gipfeln des Altai!

TTK zu niedrig? Als kleine Besonderheit, wird der Waffenschaden auf 90% herabgesengt!


Map Cycle:

Golf of Oman
Operation Firestorm
Golmund Railway
Silkroad
Altai Range

Ab 21.00 soll es los gehen, natürlich ist jeder auf den GU TS erwünscht!

Hummel_1980 15. September 2014 19:43

Super, bin dabei :) Endlich passt der Termin auch mal bei mir.

Ist das dann unranked wenn der Waffenschaden abgesenkt wird?

DerGepard 15. September 2014 19:47

Nö, Custom :D

Sch3v 18. September 2014 11:55

Sorry, dass ich nur am meckern bin aber hältst du es für eine gute Idee, die größten BF4-Maps mit den meisten Fahrzeugen mit 16v16 zu spielen? Hätte eigentlich schon Zeit und mich würde wirklich interessieren wie sich der Classic-Modus auf anderen Maps außerhalb des ats-Cycles auswirkt aber mit der Spielerzahl bei den Maps kann ich leider keinen meiner Mates motivieren. Ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass ihr dieses Mal genug Spieler zusammenbekommt!

DerGepard 19. September 2014 22:15

Es hat angefangen! :D

http://battlelog.battlefield.com/bf4...Netplayers-de/

Kommt kommt! Bewegt eure Ärsche mal auf den Server!

Hummel_1980 21. September 2014 03:40

Zitat:

Zitat von DerGepard (Beitrag 1026251)
Es hat angefangen! :D

http://battlelog.battlefield.com/bf4...Netplayers-de/

Kommt kommt! Bewegt eure Ärsche mal auf den Server!

Gab es noch Beteiligung? Konnte leider erst etwas später, aber der Server war leer als ich draufgeschaut habe :nein: Der ATS-Server war auch die meiste Zeit leer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de