Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-541/)
-   -   Anregungen/Ideen für Battlefield 4 direkt an die Entwickler (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/57466-anregungen-ideen-f-r-battlefield-4-direkt-die-entwickler.html)

Jolka248 2. March 2013 18:27

Anregungen/Ideen für Battlefield 4 direkt an die Entwickler
 
Dieser Thread soll dazu dienen Ideen zusammenzubringen. Keine Ahnung wie wirkungsvoll das sein wird, vor allem, weil der Release immer näher kommt, aber der Versuch ist es sicherlich wert.

Also ich habe mir das so vorgestellt:
Wenn jemand eine Idee hat, dann postet er sie hier auf englisch. Anschließend kann man den Link mit der Idee dann über Twitter an die Entwickler schicken.

Wer keinen eigenen Twitter Account hat, kann ja mich, Uruk, Shigera oder sonstwen bitten, den Link an die Entwickler weiterzuschicken. Ich denke mal Uruk und Shigera wären gerne bereit dazu.

Und achja: Liked Ideen, die ihr gut findet doch bitte, damit die Entwickler sehen, wie viel Zuspruch diese Idee findet.

GummiKaktus 2. March 2013 18:29

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 878876)
Also ich habe mir das so vorgestellt:
Wenn jemand eine Idee hat, dann postet er sie hier auf englisch. Anschließend kann man den Link mit der Idee dann über Twitter an die Entwickler schicken.

We will take a look at this...

Jolka248 2. March 2013 19:15

I would love to get a ranking system which isn't only based on points, but also on assignments, medals and ribbons. For example you need to earn special ribbons to get the promotion to rank XY, just like in Battlefield 2.

Furthermore I would love to see different branches of ranks for jet pilots, helicopter pilots, tank drivers and foot soldiers. For example you need to fly 20 hours in helicopters, need 2000 kills with helicopters in total and need 300 TV-Missile kills to get promoted to "Lieutenant of the Air Force". These requirements could be realized by medals or assignments like "TV killer" where you need 300 kills with TV-Missile to get it.

Lower rankings like "Private", "Corporal" or "Sergeant" could be still based on points only, so everybody can reach them. So only the officer rankings are splitted into each different branches of the vehicle categorys for which you need to get special assigments or medals to get promoted to. Of course there should be a branch for foot soldiers as well.

I think a rankig system like this could be more motivating. I think it would be also unique as well.

Spoiler German translation/deutsche Übersetzung: Aufklappen
Für alle, die die Idee evtl. auch gut finden und mit einem Like unterstützen wollen, aber kein englisch können oder keine Lust haben es auf englisch zu lesen:

Ich hätte gerne ein Rangsystem, das nicht nur au Punkten basiert, sondern auch auf Assignments (Aufträgen), Medaillen oder Ribbons. Zum Beispiel muss man bestimmte Ribbons haben, um die Beförderung zum Rang XY zu erhalten. Im Prinzip genau so wie es schon bei Battlefield 2 der Fall war.

Außerdem würde ich gerne verschiedene Zweige für Jetpiloten, Helipiloten, Panzerfahrer und Infanteristen sehen. Zum Beispiel muss man 20 Stunden im Heli geflogen sein, insgesamt 2000 Kills mit dem Heli, und 300 Kills mit der TV-Rakete gemacht haben, um zum "Lieutenant of the Air Force" befördert zu werden. Das könnte man dann mit Medaillen oder Assignments wie "TV Killer", für das man 300 Kills mit der TV-Rakete braucht, realisieren.

Untere Ränge wie "Private", "Corporal" oder "Sergeant" könnte man vielleicht auch so gestalten, das diese lediglich auf Punkten basieren und erst die Offiziersränge sich in verschiedene Zweige jeweiliger Fahrzeugkategorien aufteilen, für die man dann spezielle Dinge schaffen muss, um diese zu erreichen. Für Leute, die lieber als Infanterist spielen, sollte es natürlich auch einen Zweig geben.

So stelle ich mir das Rangsystem motivierender und auch ein Stück weit einzigartig vor. Traditionelle Rangsysteme, in denen man nur durch Punkte aufsteigt, bietet letzten Endes nämlich jeder Multiplayer-Shooter und das wird dann doch auch ein Stück weit langweilig.

Dr4ven 2. March 2013 19:38

Dear DICE!

Maybe you remember a small group of 5 ESL Admins visiting your studio back in late autumn 2010?
If so, then maybe you also remember the suitcase full of community suggestions they handed over and the following discussion plus a pdf you made based on it?

Well, we all know what happened to these papers - you scrapped them all or you have been forced to do so.

So we all are pretty sure what could be done to improve the BF franchise to an extent where pretty much all of your target audience could be pleased, right?

If not, your CMs are completely obsolete for the community in this regard.

Here's a small amount of things that quite a bunch of peeps want to see:

- no colourfilters and if just small tweaks
- commander or SL only using commander assets like UAV, artillery or supply drops
- 6 men squads and 6 kits
- squadspawn only on SL as default setting
- intuitive and adaptive commorose
- minimap in real colours
- overview map in real colours
- menues for 1080p screens, not 480p
- BF2 flag layouts, much more different heights and elevations on a map

- ingame VoIP
- BFRecorder
- SpecView
- Modtools

Shigera 2. March 2013 21:05

Zitat:

Zitat von Dr4ven (Beitrag 878898)
Dear DICE!

Maybe you remember a small group of 5 ESL Admins visiting your studio back in late autumn 2010?
If so, then maybe you also remember the suitcase full of community suggestions they handed over and the following discussion plus a pdf you made based on it?

Well, we all know what happened to these papers - you scrapped them all or you have been forced to do so.

So we all are pretty sure what could be done to improve the BF franchise to an extent where pretty much all of your target audience could be pleased, right?

If not, your CMs are completely obsolete for the community in this regard.

Here's a small amount of things that quite a bunch of peeps want to see:

- no colourfilters and if just small tweaks
- commander or SL only using commander assets like UAV, artillery or supply drops
- 6 men squads and 6 kits
- squadspawn only on SL as default setting
- intuitive and adaptive commorose
- minimap in real colours
- overview map in real colours
- menues for 1080p screens, not 480p
- BF2 flag layouts, much more different heights and elevations on a map

- ingame VoIP
- BFRecorder
- SpecView
- Modtools

Exquisit. :)

Ich würde vielleicht schreiben, "Dear developers at DICE". :)

Allerdings würde ich solche vagen Vorwürfe weglassen, sowas wird dort dann nicht mehr ernst genommen. :)

Major Koenig 2. March 2013 21:14

Da von der BF3 Liste original null komma gar nichts umgesetzt wurde, kann ja einer die nochmal copy&pastn

gl...

Shigera 2. March 2013 21:16

Zitat:

Zitat von Major Koenig (Beitrag 878918)
Da von der BF3 Liste original null komma gar nichts umgesetzt wurde, kann ja einer die nochmal copy&pastn

gl...

Wäre vielleicht sogar garnichtmal so ironisch wenn dann auch berücksichtigt.^^

FlyingMogge 3. March 2013 04:42

Die Zeit für wünsche ist denke ich schon fast vorbei den wie man auf BF-Games.NET lesen kann ist schon ein paar Händlern die Möglichkeit gegeben worden exclusiv BF 4 zu sehen. Man kann man davon ausgehen, dass die News zu den Release Daten wohl zutreffen und im Herbst die Beta starten wird und hinter den Kulissen von Dice schon viele Planungen abgeschlossen sind. Wer lust hat, kann ja gerne noch mal den Artikel lesen von BF-Games.Net. http://www.bf-games.net/readnews/105...n_den_usa.html

Jolka248 3. March 2013 12:52

Zitat:

Zitat von FlyingMogge (Beitrag 878972)
Die Zeit für wünsche ist denke ich schon fast vorbei den wie man auf BF-Games.NET lesen kann ist schon ein paar Händlern die Möglichkeit gegeben worden exclusiv BF 4 zu sehen. Man kann man davon ausgehen, dass die News zu den Release Daten wohl zutreffen und im Herbst die Beta starten wird und hinter den Kulissen von Dice schon viele Planungen abgeschlossen sind. Wer lust hat, kann ja gerne noch mal den Artikel lesen von BF-Games.Net. http://www.bf-games.net/readnews/105...n_den_usa.html

Nur, weil Leute das Gameplay gesehen haben, heißt das noch lange nicht, dass es keine Veränderungen mehr gibt oder das Spiel gar schon fertig ist. ;)

Wenn ich eine Idee habe, ist es imo immer besser sie zu kommunizieren als sie für mich zu behalten. Denn selbst, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass meine Idee beachtet oder gar umgesetzt wird, gering ist, so ist die Wahrscheinlichkeit, wenn ich sie einfach nur für mich behalte, ganz genau gleich 0 und somit völlig wertlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de