Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-349/)
-   -   Status PvP (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/56907-status-pvp.html)

Major Koenig 28. December 2012 12:07

Status PvP
 
Neuigkeiten zu PvP in Diablo III


Nun hat ers doch noch dieses Jahr geschafft:
Jay Wilson hat den groß angekündigten und heiß erwarteten PvP-Blog online gestellt.

Nun ja was soll man dazu sagen. Es ist wohl nicht das was viele eigentlich erwartet haben. Es wird im nächsten Patch 1.0.7, der für Anfang 2013 geplant ist, ein Duell System geben ähnlich wie in Diablo II

Was ja allerdings geplant war, ist ein Teambasierter Modus sprich Team Deathmatch. Das schaffen sie wohl nicht und deshalb wird der Modus zurückgestellt und in der Form wohl nie kommen. Als Gründe nennt er die fehlende Spieltiefe und daraus resultierend die fehlende Langzeitmotivation und die Klassenbalance, die sie dafür erstmal in Ordnung bringen müssten...

Zur Erinnerung: So sah bisher der Arena TDM-Modus aus von dem im Blog gesprochen wird.



Mehr Infos zur Duell Funktion soon...

Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/blog/6816...II_-27_12_2012

Bob_ROss 28. December 2012 13:22

Tja, auf einmal wieder alles gestrichen oO Man fragt sich, was die zum Thema PvP das letzte Jahr getrieben haben. Ist denen erst jetzt aufgefallen, dass das Team Deathmatch soooo langweilig ist? Müsste sich sowas nicht schon eher bemerkbar machen? Wie auch immer. Ich brauch PvP nicht wirklich, mir wäre es lieber wenn der nun angesprochene PvE/PvP-Hybrid was wird.

Major Koenig 28. December 2012 13:43

Ist ne gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass sie die angesprochenen Gründe schon richtig sind

Langzeitmotivation: Das sind in D3 eigentlich nur Items:
1) Es gibt spezielle PvP-Items -> Leute heulen rum, dass sie gezwungen sind nur noch den Modus spielen zu müssen, da es dort die besten Items gibt und das geht ja nicht, weil der Modus nie 100% balanced sein wird

2) Man gibt einen XP oder MF Bonus -> Entweder wirds efiizienter als A3 Farmruns oder nicht. Beide Alternativen sind wohl nicht gerade super

3) Man lässt Items raus und macht ne PvP-Ladder. 99% der Spieler ist es aber vollkommen egal welchen Platz sie nun auf der Ladder haben ob nun 14532 oder 17950. Von uns schaut bestimmt auch keiner nach welchen global rank man nun gerade aufd progress hat oder? ;)
(ausser vllt bei Need. Da machts ja auch Sinn)

Klassenbalance:
Machen wir uns nichts vor... Schritt 1: Der Barb müsste generft werden. 12% Life Leech mit passiva, HoTa-Build mit Beserker etc. (muss ich noch mehr sagen?^^). Das würde sehr viele Leute massiv anpissen und das will Blizzard nicht mehr.

Das Spiel hat sich halt in der Zeit weiterentwickelt und vllt hätte der geplante PvP Modus auch noch zu Diablo III v.1.1 gepasst!?


Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie noch anderweitig für Abwechslung sorgen. Die Überbosse finde ich eigentlich recht spaßig als Zusatzcontent fürs Gruppenspiel.

CreytaX 1. January 2013 16:29

ich kann mir pvp noch gar nicht vorstellen...

Need2Kill 2. January 2013 16:47

Zitat:

Zitat von Major Koenig (Beitrag 860872)
Von uns schaut bestimmt auch keiner nach welchen global rank man nun gerade aufd progress hat oder? ;)
(ausser vllt bei Need. Da machts ja auch Sinn)

Da guck ich auch nicht wirklich nach.
Alle paar Wochen mal, um zu sehen, ob man sich irgendwo deutlich verbessert hat.

Ist mal ne nette Motivation, wenn man meint, der Char würde sich kaum weiterentwickeln.
Das tut er immer...

Aber D3 ist halt im Endgame "Pay2Win" und das interessiert mich einfach nicht.
Ich möchte solchen Blödsinn in keinster Weise unterstützen...
Daher nutze ich nur Gold, dass ich selbst erfarmt habe oder durch irgendwelche
Item-Funde halt über das AH generieren kann/konnte.

Also werde ich sicher nie sonderlich weit oben mitspielen.
Aber die Cash-Player dürfen auch gerne unter sich bleiben ^^

Ich spiel's zum Spaß; nicht um meinen E-Penis zu vergrößern :D

Solange man Cash-Player und "normale" Spieler nicht im PvP voneinander abgrenzt;
kann es mMn nie wirklich balanced sein... ganz unabhängig mal von den Skills etc.

PS:
Von Free2Play-Titeln wo man hunderte "Micro-Transactions" braucht, um voran zu kommen,
halte ich btw. genauso wenig... auch wenn immer mehr Publisher auf diesen Zug aufspringen (leider).

CreytaX 2. January 2013 17:20

da kann ich need nur zustimmen...
sehs genauso...

Major Koenig 2. January 2013 17:41

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 861770)
Solange man Cash-Player und "normale" Spieler nicht im PvP voneinander abgrenzt;
kann es mMn nie wirklich balanced sein... ganz unabhängig mal von den Skills etc.

Das wird sicher auch ne Rolle gespielt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard bestimmte Accounts als EGAH Accounts markieren will. Macht auch kein Sinn, denn die Goldseller, Ebay etc. haben wahrscheinlich auch noch n großen Anteil und deren Kunden wären ja dann unflagged.

Bei nem Duell-Modus in D3 kommen wohl Gear-Unterschiede jedes einzelnen noch stärker zum tragen als bei nem TDM Modus. Ich glaub Blizzard wird überhaupt nichts balancen.

Bob_ROss 2. January 2013 23:17

Ne Lösung wäre da das was bei SC2 gemacht wird. Ein Matchmaking-System, das wirklich nur ebenbürdige Gegner (mit einer gewissen Toleranzspanne +-) raussucht. Also nur Duell-Paarungen, wo die Stats halbwegs zusammenpassen. Und dann bekommt man von Zeit zu Zeit auch mal Stärkere, wo auch mehr Punkte fürs Ranking zu holen sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de