- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. November 2011, 00:33 - Vermisse Teamplay auf Public
 #1 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Viele hier haben vorher Jahrelang BF2 und BF2142 gespielt von daher sollten sie eher nachvollziehen können was ich meine:

Ich vermisse echt stark Teamplay. Zumindest ich bekomme selten ein Medikit oder Ammo vor die Nase geknallt obwohl ich fast tot vor den Teammates rumhampel und sie auch anballer (die holen das Medikit oftmals erst raus wenn sie es selber brauchen). Wiederbeleben tun sie aber natürlich alle weil das genug Punkte gibt

In BF2 und BF2142 (natürlich ebenfalls Public) haben die Leute ihre Teammates selbstständig versorgt noch bevor sie darum gebeten wurden, viele sind sogar viele Meter zu einem gerannt um mit einem Medikit auszuhelfen. In BF3 aber sind die Leute zu faul um 2 Tasten zu drücken um einem Squadmate der 1m entfernt neber ihnen steht zu versorgen.

Anfangs hatte ich gehofft dass sich das legt wenn sich alle etwas eingespielt haben aber jetzt ist der Release schon 1 Monat her, mehr als genug Zeit. Ich habe kaum noch hoffnung dass das besser wird. Ich weiss nicht wie BF zu soetwas verkommen konnte.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder ists bei euch völlig anders?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
25. November 2011, 00:41
 #2 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Ich geb dir vollkommen Recht. Allerdings war es in Battlefield 2 auch nicht wirklich anders. Wirklich sinnvoll kannst du das Game meines Erachtens nach nur mit Freunden spielen. Da schaut dann auch jeder auf den anderen. Ansonsten brauchst du ein gewisses Maß an Glück, wenn du irgendeinen Server betrittst. Entweder hast du paar Leute mit Hirn im Team oder nicht.

Aber wie gesagt. In meinen Augen war das nie anders.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 00:44
 #3 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Gibt die Phasen und die Phasen. ^^

Mal bettelst du einen Supporter um Munition - der dich vollkommen ignoriert und du aufgrund von Munitionsmangel wenig später gekillt wirst, mal bin ich positiv überrascht, dass sich Engineers in hitzigen Gefechten zu meinem Panzer gesellen um ihn zu reparieren.

Mir persönlich ist Teamplay besonders wichtig und ich versuche auch so gut wie möglichst zu unterstützen. Gibt ja schließlich auch Punkte.
Aber auch mir passiert es, dass ich es einfach nicht mitbekomme wenn jemand zB. ein Medikit fordert. Erst wenn ich vom Teammate angeschossen werde, weiß ich was los ist.
Mitten im Gefecht gehen die Funksprüche unter, deswegen ist es um so wichtiger, dass die Commorose überarbeitet wird bzw. der Befehl über Taste Q auch visuell als Text auftaucht.

Insgesamt wird das Potenzial des Teamplays welches in BF3 ruht oft nicht genutzt. Desto schöner sind die Momente wo man unterstützt wird. Aber wie du es sagst, ein bisschen mehr Teamplay wäre nett. Aber dazu muss DICE auch noch mit einem besseren System beitragen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. November 2011, 00:47
 #4 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hm ich weiss nicht, in BF2 haben die Medics eigentlich überall ihre Medipacks hingeworfen und die Supports ihre Ammopacks. Auch war jeder immer aufmerksam ob ein Teammate was braucht.
In BF2 war es also schon wesentlich besser.

Dazu muss ich sagen dass ich meine Hauptspielzeit hatte als das Spiel schon ne ganze Weile raus war, vielleicht hatten sich viele der Leute die nicht vernünftig im Team spielen schon verzogen?

Aber es kann ja nicht angehen dass 1 Monat nach Release die Leute nie Medipacks etc. geben obwohl man vor ihnen rumhampelt, ich glaube das dürfte ein neuer Höhepunkt sein-.-

/e: Ich schiesse die Leute auch immer an wenn sie nichts geben, 90% geben auch weiterhin nichts. Vielleicht ziehe ich solche Leute auch nur an?^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
25. November 2011, 00:53
 #5 (permalink)
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3 Battlefield 3 Profil von 9liv3s-D4rkSId3-
Eventuell sind ja einige der Battlefieldneulinge komplett überfordert, wenn du vor ihnen rumhampelst.

Nein ich glaube wirklich, dass einige Spieler in einem anderen Game besser aufgehoben wären. Aber ich bezweifle, dass sie es selber je merken werden. Diese Jungs ohne Verständniss für Teamplay wird es aber immer geben, wenn du Public unterwegs bist. Diese Diskussion wird daran nichts ändern.

Häng dich an Leute dran, wo das Game so spielen wie es vorgesehn ist. Ich denke davon schwirren hier doch einige rum. Dann klappts auch mit dem Spielspaß.
Fluffyman likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. November 2011, 10:24
 #6 (permalink)
Oldgermane ist offline  
Oldgermane
Beiträge: 74
Lance Corporal
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von Oldgermane Battlefield 3 Profil von Oldgermane-1
Also ich versuche immer so viel zu geben wie nötig, weil es ja auch Punkte bringt.

Aber ich hab oft keine Lust mit den Leuten nen Gang zu bewachen, wenn ich den Gegner von hinten überraschen kann, daher ist richtiges Teamplay für mich nur mit Freunden über TS möglich und sinnvoll.

Was mich mit am meisten nervt sind die Typen die spawnen und direkt mit dem einzigen Fahrzeug losfahren ohne jemanden mitzunehmen obwohl du dein ganzes Magazin verballerst.
 
Alt
25. November 2011, 10:53
 #7 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ich denke es wird besser, sobald die "casual gamer" abnehmen.
Prinzipiell geb ich dir Recht. Habs jetzt auch schon öfters gemerkt dass bei nem 16er Team 10 gar kein Squad joinen -.-

oder auf die Bitte nach nem Medi-kit hab ich auch schonmal die Antwort bekommen: "Für Medikit hab ich keine Taste belegt"

Viele haben anscheinend gar kein Bock auf nen bisschen Teamplay. Ka warum
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
25. November 2011, 10:54
 #8 (permalink)
PS92 ist offline  
PS92
Beiträge: 154
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Bad Company 2 Profil von PS-92
das stimmt schon, meistens muss ich zu Munitionskisten weit entfernt laufen, weil die 2 Vollpfosten die neben mir stande keine Lust hatten, was mir aber auch oft passiert ist, das ich als Assault ihnen eine Medikit geben soll, da ich dieses wenn ich Assault spiele aber nicht nutze und ihn also mehr in die Sturmsoldat Klasse spiele, konnte ich mir schon oft Beleidigungen anhören..
_________________________________________________________________________________________



>>>>Pat2204 BF3 Stats<<<<<
 
Alt
25. November 2011, 16:04
 #9 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Ich denke es wird besser, sobald die "casual gamer" abnehmen.
Also garnicht. Es ist ein Casual Game also wird es die Spieler auch immer geben ^^
Denke mal, dass auf 1 Spieler der n bisschen effektiv und "professionell" spielen möchte 99 Spieler kommen die eben nur rumnooben möchten.
@Fluffy ich kann deinen oberen Beitrag einfach nur zu 100% unterschreiben
Bei 2142 sind die Sanis extra zu dir hingesprintet und haben auch so mal ein Sanipack gewurfen ohne, dass es jemand brauchte.
Vielecht liegt es auch "mit" daran, dass die zahl der Spieler die nur Sniper und Pionier spielen einfach zunimmt und es so weniger Medics gibt.
Außerdem wird dieses wenige Teamplay noch dadurch begünstigt, dass du den Medic eigentlich kaum brauchst ~>

Man regeneriert seine HP selbst () und wenn man stirbt kann man MEISTENS eh direkt liegenbleiben da das aufstehen und bestätigen viel zu lange dauert um wegzurennen ^^ Bei 2142 ist man in einer flüssigen Bewegung aufgestanden und weggelaufen ohne gefragt zu werden ob man wiedergeholt werden will oder nicht bzw. ohne einen 2 Sekunden langen schwarzen Bildschirm bei dem man schon 6 Mal wieder umgeschossen werden kann
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
25. November 2011, 19:38
 #10 (permalink)
Bobaf3tt_ ist offline  
Bobaf3tt_
Beiträge: 2.164
Brigadier General
Lieutenant Colonel
Bobaf3tt_ eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Chestburst3r
Zitat:
Zitat von PS92 Beitrag anzeigen
das stimmt schon, meistens muss ich zu Munitionskisten weit entfernt laufen, weil die 2 Vollpfosten die neben mir stande keine Lust hatten, was mir aber auch oft passiert ist, das ich als Assault ihnen eine Medikit geben soll, da ich dieses wenn ich Assault spiele aber nicht nutze und ihn also mehr in die Sturmsoldat Klasse spiele, konnte ich mir schon oft Beleidigungen anhören..
Man kann das Medic ohne Medicpack spielen?

Aber ansonsten ist mir das auch aufgefallen in 2142 war das Teamplay bei sollchen Sachen anging echt besser. Vllt lags daran das 2142 eher ne kleinere Community war und die zielgruppe von leuten dort eher "Teamplayer" waren.
Anderseits kan nes auch sein, dass die neueren BF Teile auch leute aus anderen Shooter spielen zu sich ziehen und die sowas wie Medic und versorgung nicht gewohnt sind.
Noch ein Punkt wäre, dass es bei 2142 im ComRose die expliziete Option gab nach Medic oder Ammo zu rufen und das RICHTIG laut. Wenn man gestroben ist hat man voher auch noch mal "MEDIC!" gerufen.
In BF3 kann man nur per direkts anwählen danach fragen und das auch nur sehr leise ...
_________________________________________________________________________________________
http://www.abload.de/img/bad_company_nade_09866h.jpg
Stats BF3 - Stats 2142 - Stats BC2
Erfinder des: "Mit-dem-Gunship-rückwärts-aus-dem-Titan-fliegen"
---
www.real-portfolio.de
 
Alt
25. November 2011, 20:32
 #11 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Meine Standardbewegungen: "Q" und "3". Letzteres ist Ammo, was ja glücklicherweise automatisch gedropt wird.
Fehlendes Teamplay hab ich auch festgestellt.
Es gibt 2 krasse Szenarien: einen 64er Publicserver ohne Stammspieler und ein Squadrush Match mit dem eigenen Clan gegen einen anderen.
Dazwischen liegen _WELTEN_!
Ich glaube minderjährige Kiddies und CoD-Vernebelte sind die, die das Game extrem runterziehen. Da kann man DICE und EA ncht verantwortlich machen! Die Basis für Teamplay ist da, ich hab ja beide Seiten gesehen, aber die Community ist größer geworden und manche haben vll. das Spielsystem einfach nicht verinnerlicht und sehen nur die Tasten "1", "2" und "G".
Es messert ja auch kaum einer. Instinktiv, wenn da ein Snipre liegt, ist bei mir Messer angesagt. Ich hab mal einen gesehen der auf einen direkt vor ihm sitzenden Mörserspieler noch extra die Shotgun gezückt hat. Banause
_________________________________________________________________________________________
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today
 
Alt
25. November 2011, 23:20
 #12 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Was hat das Erschießen statt Messern mit Teamplay zutun?
1. Das Messer ist verbuggt, wenn Spieler liegen, am Mörser sind und sich zu schnell bewegen gibt es eine "Deathzone" die verhindert, dass man sie Messern kann und desshalb erschießen sie dich.
2. Finde ich braucht die gescripteteSzene zu viel Zeit. Wenn ich mich an 2142 erinnere da gab es zwar ab und an den Bug, dass man an der "Rüstung abprallte" aber immerhin gings schnell. Auf nem Knife Server macht man 5 Mal soviele Knifekills wie in BF3 (Soll vieleicht Knife Server verhindern allerdings fand ich schon immer, dass Knifeserver nicht so viel mit Padden zutun hatte wie Mcom's scharfmachen und entschärfen bzw pistolserver ...)
3. Machst du mit Pech nur "etwas" Schaden weil eben die Szene nicht kommt
Das hat mit der Einstellung zum Knife und nichts mit Teamplay zutun ;D
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Alt
25. November 2011, 23:27
 #13 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ein only win count modus würde helfen. Dann gibts halt punkte nur für Missionsziele, Kills an Flaggen, Teamplay und Co und den Sieg. Dafür dann vllt. etwas mehr. Insgesamt weniger Punkte aber wenn man mal auf Sieg spielen will vllt. besser.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
26. November 2011, 00:06
 #14 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Zitat:
Zitat von Sturm28 Beitrag anzeigen
Das hat mit der Einstellung zum Knife und nichts mit Teamplay zutun ;D
Nichts mit Teamplay, aber schon ein bisschen mit dem SPielverständnis. Gerade in BF3 ist das Messer Kult, in jeder Hinsicht.
Abgesehen davon ist es praktischer jemanden zu messern: man hört keinen Schuss und Munition.
Aber an sich hast du Recht. Ich find eben dass das Messer einen ähnlichen Stellenwert hat wie die Hupe, jedenfalls für mich
_________________________________________________________________________________________
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today
 
Alt
26. November 2011, 00:19
 #15 (permalink)
B3N1 ist offline  
B3N1
Beiträge: 48
Corporal
Corporal

Viele Leute sind halt am Amfang total überfordert. Wenn da jetzt ein riesen Balken über dem Spieler wäre mit dem Leben, egal ob man ihn von weitem oder seitlich sieht wäre toll. Fall jemand von euch Brink gespielt hat, dort kam ja der Befehl extra zu einem rein. Oben link wo Basis eingenmen und so steht könnte es ja heissen: "Toter nördlich von dir!" oder "Östlich von dir hat Fluffyman nur noch die halbe Munition."

Mir kommt es auch so vor das man zu wenig Zeit hat jemanden zu wiederbeleben. Es reicht oft kaum um den Gegner zu töten und dann sicher wiederzubeleben.

Hatte auch gehofft das viele zu MW3 wechseln, ist aber so scheisse das sogar diese Trottel merken das BF3 besser ist.
 
Alt
26. November 2011, 00:22
 #16 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Das Messer ist schrott.

Ich bin schon oft gestorben weil die Animation versagt hat, seitdem lasse ich es. Warum statt einem sicheren Kill den eigenen Tod riskieren? Mir ists das nicht wert.
Sturm28, MatGreen and blankPost like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
26. November 2011, 00:26
 #17 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Das stimmt allerdings, leider.
Da fehlt dann die Animation und man schlägt schlicht, aber der Gegner stirbt nicht. Mich würd mal interessieren ob der Schlag überhaupt Schaden macht?
_________________________________________________________________________________________
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today
 
Alt
26. November 2011, 00:32
 #18 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja, bisher immer 44% Schaden bei mir..
Also ein sicherer Tod wenn der Gegner nicht total schlecht ist.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
26. November 2011, 00:35
 #19 (permalink)
B3N1 ist offline  
B3N1
Beiträge: 48
Corporal
Corporal

Oft rennt man auch einem Gegener von hinten nach um in zu Messern und dann spawnt ein Squadmitglied und erschiesst ihn.

Oft muss man auch selber reparieren und dann werden einem die Fahrzeuge geklaut. Heute flog ich meinen Kampfunfähigen Little Bird auf dem Flugzeugträger. Ich lande ihn und muss ihn trotz Engineer um mich herum selber reparieren. Diese gehen dann rein und fliegen davon. Ich kann noch gerade einsteigen. Danach fliegt er über die Flage und springt ab.

Und das mit dem Halblehren davonfahren bringt mir bald noch einen Herzinfarkt, auch wenn man noch ins Headset schreit er soll halten.
blankPost likes this.
 
Alt
26. November 2011, 00:37
 #20 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
Beiträge: 1.843
Colonel I
'Früher war alles besser'

         
    Knife-Award

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Ein only win count modus würde helfen. Dann gibts halt punkte nur für Missionsziele, Kills an Flaggen, Teamplay und Co und den Sieg. Dafür dann vllt. etwas mehr. Insgesamt weniger Punkte aber wenn man mal auf Sieg spielen will vllt. besser.
Finde ich an sich nicht schlecht allerdings "weniger Punkte"?!
Sie wurden doch schon mit 100 multipliziert.
Warum gibt es nicht für nen Kill weiterhin 1 Punkt und für die Reanimation nochmal 1 Punkt so wie früher.
Warum muss in jedem Spiel inzwischen 2 mal die 00 dahinter stehen?
Damit jeder denkt "Oha ich bin der geile Stecher ich hab 1.000.000 Punkte!"?
Sieht natürlich besser aus als 1.000 oder 10.000 ...
Ich finds jedenfalls auch diese Kleinigkeit beweist wieder BF3 und BFBC2 sind casual games in denen jeder das Gefühl haben soll der tollste zu sein ...
Fluffyman likes this.
_________________________________________________________________________________________

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav