Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-4/)
-   -   Hellgates is dying again? (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/52479-hellgates-dying-again.html)

schwertling 5. November 2011 23:10

Hellgates is dying again?
 
ich weiss ja nich ob ihr es schon mitbekommen habt aber im offi forum häufen sich die meldungen wie "fix it or we leave" und chat 4 gibts ja auch schon länger nicht mehr (kann auch an zurückgefahrenen reserven liegen - f2p wird oft sehr knapp kalkuliert)
ja und so langsam kommen mir bedenken ob hgg das gleiche ende wie hgl nimmt nur in der hälfte der zeit - neue spielreleases machen das abwenden zudem einfacher

oder sehe ich zu schwarz?

electrofux 6. November 2011 02:51

Jammerer gibt es immer. Aber es stimmt schon, dasss im Moment weniger HG spielen. Das ist aber nicht nur hier so sondern auch in anderen Games. BF3 zieht halt erstmal einige ab. Nächste Woche Skyrim...

sengoku 6. November 2011 07:01

Fakt ist, die haben sich mehr als die Hälfte ihrer potentiellen Spieler durch schlechte Kommunikation, fehlende Fixes, teueren Shop und undurchsichtige Entscheidungen verkrault. Nur der harte Kern bleibt übrig.

eyezzdonner 6. November 2011 10:50

Ok, wenn der Global-Player Hanbit die 3 Hellgate-Ketten zusammen zählt und dann immer noch Profit unterm Strich rauskommt, solls mir Recht sein. Ich habe mich lange von Fixes, Support und Neuem verabschieded. Aber irgendwie krieg ich die Lust nicht los - es könnt ja immer besser werden. Für mich bleibt diese Hass-Liebe zu diesem Spiel bestehen - solange es läuft, bin ich dabei. Falls es stirbt hoffe ich, dass Hellgate 2 ein würdiger Nachfolger wird. Ein neues altes Hellgate wird es nicht mehr geben - und auch keine gute Kopie!
Bis heute Abend :)

Klonk 6. November 2011 13:08

Ich finds ne Frechheit dass die Kronen nicht kommen..
Solange es die nicht gibt liegt Hellgate bei mir auf Eis.

Darüberhinaus nerven die Slowdown und die Erkenntniss dass die aktuelle Publisherbude nix kann außer sich Kaufitems ausdenken und n bissl mit dem Textur und Leveleditor zu spielen.

Umso mehr neue Spiele kommen (Diablo 3, Swtor, Skyrim usw usw) umso warscheinlicher dass es für mich dauerhaft eingeeist bleibt.

slash 6. November 2011 13:12

Zitat:

Zitat von eyezzdonner (Beitrag 731012)
...solange es läuft, bin ich dabei...

so siehts bei mir auch aus. war das erste mal von anfang bis ende dabei, genauso wird jetzt auch wieder sein...

Zed Yago 6. November 2011 19:50

Nunja, solange es genug Dauerzocker gibt, die Geld im Shop lassen, welches nach Kostenabzug noch Profit abwirft, solange kann man die Kuh halt noch melken.

Dierk 7. November 2011 07:39

Moinsen @all !

Ich will auch jammern und scharzsehen ! :D
Nun denn, ich habe bereits irgendwo vor etlicher Zeit gepostet, daß es nur ums Abkassieren geht. Seit der Closed Beta ist zwar einiges besser geworden, aber Bugs und Lags gibt es trotzdem in Hülle und Fülle.

Meine Freundesliste steht bei 50/50. Egal wann ich online bin, wenn ich Glück habe, sind mal 3-5 Leute aktiv. Für einen neuen Spieler gehen 3 alte. Ist nun mal so. Bei den neuen zeigt sich auch, daß viele KEIN echtes Geld verspielen wollen, ich habe in den letzten Tagen 4 Millionen Palla, 300 Nanos, einige Act-3-Tickets und was weiss ich noch alles verschenkt.
Ich spiele kaum mal länger als 30 Minuten bis zur ner Stunde, weil ich irgendwie alles gesehen habe. Ich muß nicht Molli in 5 Sekunden legen, hauptsache ist, ich überlebe.
Ich helfe zur Zeit nur noch Newbies oder bei Bosskämpfen.

Und wenn erst einige Kracher-Games rauskommen, werden es hier noch weniger Spieler. Normale Fluktuation.

Spaß hat es trotzdem gemacht und auf der Festplatte bleibt es auch erst einmal.

By the Way: gestern bei Dead Island Level 50 geworden, Spieldurchgang Nr. 3

CU....Dierk

sengoku 7. November 2011 10:00

Ja klar, mir machts ja auch eigentlich Spaß. Aber ich ärgere mich doch über einiges. FPS drops als erstes, dann die (imho) dumme Strategie die sie im Shop durchziehen, und die absolut fehlende Kommunikation. Auch so Kleinigkeiten wie die Random Box für die Kostüme, sowas werde ich einfach nie kaufen. Mein Kumpel hat auf einem Char 7x kaufen müssen bis aa+7 kam. Das ist schon arg übertrieben.

Wisst ihr noch wie viele Leute hier für mehrere Jahre gewartet haben, dass das Spiel endlich wieder rauskommt? Nach nem knappen halben Jahr unterhalten sich noch 7 Leute darüber, ob das Spiel nun schon tot ist, oder ja.

Das finde ich extrem traurig.

Hotte-Sniper 7. November 2011 11:07

Vielleicht auch nur 7 weil die anderen....wie ich...noch soviel Spass haben das die sich an einer solchen Diskussion nicht beteiligen ?

Machts kein Spass mehr ?
Aufhören.

Ärgerst du dich über den Cash-Shop?
Vermeide das versehentliche drücken von C

Hast du FPS-Drops?
AA auf Off /Shader auf Low / Modell Viewing Distance auf Low

Noch mehr Tipps ?

Ok. Einen noch:
Installiert Hellgate London und spielt SP. Versucht eine Woche nicht einzuloggen. Schafft ihr es....seit ihr von der Droge runter....

Das ist ein Onlinespiel....mir doch egal ob die sich keine Freunde mit dem Shop machen....kauf ich halt nix. Mir geht es darum mit anderen "Lebewesen" zu spielen.
Oder ab und zu im Chat-1 zu lästern. Oder anderen im Chat-3/4 zu helfen.
Oder 5 Minuten zu überlegen was Wollah jetzt wohl wieder meint...;)
Ich hab meinen Spass... so wie bei keinem anderen Spiel.


Bin mal weg....brauch meinen nächsten Schuss :)

Ciao

sengoku 7. November 2011 11:33

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Vielleicht auch nur 7 weil die anderen....wie ich...noch soviel Spass haben das die sich an einer solchen Diskussion nicht beteiligen ?

--> Ist klar. Und die leaven auch alle die Chats, damit nur noch Chat1-3 da ist, ist ja viel übersichtlicher. Auch im Revival-Forum herrscht absolut tote Hose...

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Machts kein Spass mehr ?
Aufhören.

--> Das hat ja niemand behauptet. Ich liebe Hellgate, deshalb ärgere ich mich ja, dass es nicht gut aussieht für die Zukunft.

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Ärgerst du dich über den Cash-Shop?
Vermeide das versehentliche drücken von C

--> Schon klar. Ich habe meine Pets und paar Skillpunkte, Autodisser, XP und Radar kauf ich von Anfang an nur mit Pala. Shop bleibt also zu... ist das gut fürs Spiel?

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Hast du FPS-Drops?
AA auf Off /Shader auf Low / Modell Viewing Distance auf Low

--> Lol, nein, einfach nur nein! Das Spiel lief früher, es läuft in Korea und in Japan. Ich hab ne 300 Euro Grafikkarte und stelle alles auf Low. Ja da kommt Freude auf.

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Noch mehr Tipps ?

Ok. Einen noch:
Installiert Hellgate London und spielt SP. Versucht eine Woche nicht einzuloggen. Schafft ihr es....seit ihr von der Droge runter....

--> Schmarrn. SP war nie ein Ersatz fürs online daddeln.

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731327)
Das ist ein Onlinespiel....mir doch egal ob die sich keine Freunde mit dem Shop machen....kauf ich halt nix. Mir geht es darum mit anderen "Lebewesen" zu spielen.

--> Jo, nur wie lange noch...

BIG_B666 7. November 2011 11:53

Zitat:

Zitat von sengoku (Beitrag 731319)
...
Wisst ihr noch wie viele Leute hier für mehrere Jahre gewartet haben, dass das Spiel endlich wieder rauskommt? Nach nem knappen halben Jahr unterhalten sich noch 7 Leute darüber, ob das Spiel nun schon tot ist, oder ja.

Das finde ich extrem traurig.

Hi@all,
sind zwar nur 7 Leute die sich drüber unterhalten, denke es werden weit aus mehr mitlesen!;)

Mach mal in einem Jahr BF3 an und frage die Spieler ob die Server immer noch überrannt sind!:madcat:

Kurz und Knapp:

Hellgate hatte schon immer Bugs und wird sie immer haben da wird kein Hanbit/t3fun oder Gott weiß wer was dran ändern!

Vllt sollte man mal mit Anfangen das zu akzeptieren (weltweit)...

Ach ja übrigens muss ich jetzt doch mal Partei ergreifen,
meine Lockups beim betretten und rausgehen von Hellrifts ist um 80% runtergegangen!:ja:
Wenn die alte Lockup-rate von mitte August noch drin wäre hätte ICH NICHT so schön Ocu farmen können - auf Hell allein!!!:rolleyes: die letzten Monate!(wer mei nChar kennt weiß das ich das nicht schaffe!:hehe: )
Ach ja mein Ping ist auch über längen besser geworten!
*Sarkasmus_an*So ist das halt wenn man in der Weltmetropole Frankfurt lebt da bekommt man halt auch eine Spezial Version von HGG wo viel mehr gefixt ist!:evil: :spinner::rolleyes:*Sarkasmus_aus*

Ok spass beiseite,
die fps Probleme (lieblings Bug der Comm auf der ganzen Welt!)
könnte man vllt mit DirectX wieder irgendwie rausbekommen (gleich kommt der Napper und haut mich wieder! ;) ) nur sie machen es nicht und ehrlich finde die fps in The Wild auch 1000x schlimmer als Gruppen fps - Gruppen fps kann ich selbst vermeiden Instancen fps nicht! :(

Will jetzt niemand verärgern aber für ca.4 Dollar schafft das keine Firma der Welt aus Schei**e Gold zu machen! ;)

Der Tot eines Spiels fängt bei den Spielern an!
Mein Eindruck ist, das Spiel lebt Online immer noch!

So, doch zu viel geschrieben!:motz:

Grüße
BIG

P.S.
Ich spiel bis die Server OFF gehen!!!

Korjyan 7. November 2011 12:36

Ich spiel auch nicht mehr. Die FPS Drops kotzen mich zu sehr an. Sehs nicht ein mit ner 500€ Grafikkarte und allgemein Highend PC, der die neusten Games in maximalen Settings laufen lassen kann, in einem so alten Spiel mit absoluter Gammeloptik rumzulaufen, damit es halbwegs flüssig spielbar ist.

Ausserdem... alles gesehen und gemacht... tausendfach. Beide Chars fertig auf 55/50 gelevelt, einen der stärksten Chars aufm Server gehabt, mit Gilde alles in wenigen Sekunden gekillt, alleine auch jeden Boss easy umhauen können, Cow Level gelangweilt, Base Defense gelangweilt. Also was soll ich noch da außer noch weiter immer die gleichen Bosse umhauen. Habe mich eigentlich nur noch wegen meiner Mitspieler und zum chatten mit denen eingeloggt gehabt und von denen spielen auch viele nicht mehr.

Jetzt gehts noch ans Verkaufen der verbliebenen restlichen Items und des ganzen Pallas auf ebay oder d2jsp und dann befreie ich meine HDD von dem Spiel. Schade drum, aber Hanshit/T3Fail mit ihrer nicht vorhandenen Kommunikation, Cash Shop Abzocke (random stats, kaum noch was handelbar), dem Nichtbeseitigen von Bugs, allen voran dem FPS Problem und der Abstinenz neuen Contents (auch in Zukunft kommt nix mehr) spucken sich halt wöchentlich selber in die eigene Suppe.

electrofux 7. November 2011 17:55

Zitat:

Zitat von sengoku (Beitrag 731334)
--> Lol, nein, einfach nur nein! Das Spiel lief früher, es läuft in Korea und in Japan. Ich hab ne 300 Euro Grafikkarte und stelle alles auf Low. Ja da kommt Freude auf.

Also ich hatte in Japan exakt die gleichen FPS drops.

Was mich eigentlich am meisten an dem Spiel motiviert, ist es mit chars rumzurennen, die abseits des mainstreams liegen und trotzdem nützlich bzw. sinnvoll sind. Das war im alten HG einfacher, weil man mit rang 20 schon so langsam im Endgame war. Hier ist man frühestens ab Rang 40 soweit, vom equipment mal ganz abgesehen. Das zieht es doch ziemlich in die Länge.

Mein Main (der sich aber auch als ziemlich mainstreamig herausgestellt hat- aber einen Power Char braucht man ja) kommt jetzt erst langsam am Ende an und ob die Motivation, dann noch reicht die alts weiterzuspielen wird sich zeigen aber ich denke schon.

Ein Ausblick in die Zukunft seitens Hanbit/t3 wäre allerdings hilfreich.

Krombi 7. November 2011 18:02

Wo Jammerer sind, sind auch immer die Fanboys soviel mal dazu.
Und die Jammerer sind es oft die Spielefirmen zum umdenken bewegen, also eine durchaus brauchbare Rasse. Der Fanboy hingegen wird immer alles akzeptieren und sich einen Grund suchen es schön zu finden.

Einen Grund suchen schön und gut.
Aber BF3 und Skyrim als Beispiel zu nennen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

BF3 ist eine völlig andere Zielgruppe, die werden auch weiterhin (vor BF3) ihre Shooter gespielt haben
Skyrim würde schon besser passen, hat aber keinen MP Modus wie es die Hellgater suchen, also hinkt der Vergleich.

Stehen lassen würde ich es nur wenn es ein Borderlands2, Torchlight2, Diablo3 oder so etwas in der Art wäre, aber noch gibt es Sie nicht...oder besser gesagt zum Glück nicht.

Wer den wahren Grund wissen will der soll sich mal @Korjyan´s Posting genau durchlesen, weil da passt einfach alles und muss nichts hinzugefügt werden.

Und nach einer Woche ist man von der Droge HGG nicht weg, das ist Bullshit.
Man wird es auch nach Jahren noch vermissen, ich kann da mitreden aus eigener Erfahrung. :ja::ja:

Hotte-Sniper 7. November 2011 20:02

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 731558)
Und nach einer Woche ist man von der Droge HGG nicht weg, das ist Bullshit.

Sollte ein Scherz sein um die Sache aufzulockern.
Mir geht es als Fanboy auf den Keks sowas Lesen zu müssen.
Mein Gedanke ist das ihr durch die Diskussion einige Spieler
zum aufhören bewegt die vielleicht doch noch etwas länger
gespielt hätten.
Wir sind jetzt schon so wenige....:cry:

Noch ein blöder Vergleich:
Wenn mir Windows nicht mehr passt und ich zum Apple-OS wechsel,
fang ich auch keine Diskussion in einem Windows Forum an warum
Windows so ein Müll ist....

Hoffen wir alle das sich nochwas tut.
Bin aus Mönchengladbach und wir haben schmerhaft gelernt das die
Hoffnung zuletzt stirbt :D (Fussball)

Ciao

Krombi 7. November 2011 20:47

Zitat:

Zitat von Hotte-Sniper (Beitrag 731618)
...
Mir geht es als Fanboy auf den Keks sowas Lesen zu müssen.
Mein Gedanke ist das ihr durch die Diskussion einige Spieler
zum aufhören bewegt die vielleicht doch noch etwas länger
gespielt hätten.
Wir sind jetzt schon so wenige :cry:...

Wenn du denkst das mir das egal ist, täuscht du dich aber gewaltig. :ja:
Aber was erwartest du von einem Forum, das wir uns alle so verhalten als sei alles OK?

http://www.abload.de/img/affen8726k.jpg

Wir sollten besser über Probleme reden statt sie zu verschweigen. :ja:
Dachte das sei hier eine Analyse und nicht eine Diskussion. :gruebel:

Mitreden muss ich ja, wenn sich nämlich was ändern würde wäre ich evtl. ja wieder aktiver Spieler.

Dierk 8. November 2011 08:22

Moinsen !

@Hotte
Nimm es nicht persönlich (!!!), aber...........
Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung. Ich schreibe hier nicht, um Spieler zum Aufhören zu bewegen, sondern um Missstände und Probleme anzuprangern.
Hellgate war mein erstes Online-Game und es war mein Lieblingsgame. Trotzdem tut sich (in spielerischer Hinsicht) einfach nix mehr.
Ich habe alle Orte gesehen, alle Bosse irgendwie und irgendwann gelegt. Klar könnte ich einen neuen Char beginnen, aber was ändert sich außer das ich die Vorgehensweise und Taktik ändern muß ? Nix.
Klar gibt es noch bessere Ausrüstung, aber wozu ?

Ich werde die Tage noch einmal 5 Millionen unter die Leute bringen und alles, was noch so im Fach rumliegt.
Man sieht es doch schon an den Act-3-Ticket-Preisen: stellenweise bei 250.000 (vor einigen Wochen noch bei über 500.000). Warum ? Weil nicht mehr viele verkauft werden. Weil es einfach immer weniger Spieler geben wird.

Hellgate ist F2P. Niemand muss echtes Geld einsetzen und inzwischen bekommen auch Newbies ruckzuck soviel Palla (geschenkt), dass sie sich ein Ticket kaufen können.
Wieder mein Fazit: kein Umsatz, Konkurs (in diesem Fall: Server schließen).
Denn auch bei T3 kostet alles nun mal Geld.
Die haben, meiner Meinung nach, von Beginn an heftige Fehler gemacht und dazu zählt besonders das erfolgreiche Ignorieren der Gamer-Community.

Nur kassieren klappt eben nicht.

Wie dem auch sei: es hat Spaß gemacht. Aber die Konkurenz schläft nicht und neue Games werden einiges anders (und vermutlich besser) machen.

Und wer bitte macht sich BF3 auf die Festplatte ? Amazon nimmt jetzt sogar geöffnete Spiele zurück und das Game hat über 3000 negative Bewertungen. Spionageprogramme gratis...loooooooooool
Super Leistung, auch wenn jetzt alles kleingeredet wird.

Dierk

eyezzdonner 8. November 2011 19:41

Zum Thema "Dying" - war gerade beim Surfen auf das hier gestoßen...
Schaut mal auf "coming soon"...:ahem:
RESTEFICKEN??!

Napper 8. November 2011 22:10

wenn ich mythos gespielt hätte, würd ichs nich nochmal anfangen ...

ich weiss nich was genau die wollen, aber man sieht immer mehr abzocke ... -.-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de