- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
31. October 2011, 18:44
 #21 (permalink)
Raider86 ist offline  
Raider86
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Wir können es ja mal versuchen und gucken was passier

Ne Quatsch wenn wir so weiter machen kommt das ganze Forum auf die Liste der "Für das Land gefährlichen Plattformen"

Ich finde es aber auch übertrieben zu sagen BF3 ist es bzw DICE hat schuld, im Endeffekt hat EA das zu verantworten und verhält sich wie ein kleines Kind das sagt "Ich mach es einfach mal, was soll schon passieren?"

Aber wüste gerne mal was Firmenintern so abging als das festgelegt wurde, die haben doch bestimmt ihre eigene Rechtsabteilung die Gesetztliche folgen abwägt. Ob denen wohl von der Leitung der Mund verboten wurde? Oder sind das so gute Leute das EA ne hintertür hat um nicht verdonnert zu werden? Oder sind es nur ein haufen Ja-Sager die angst um ihren Arbeitsplatz haben...
Schade das es keinen Insider im Forum gibt wär bestimmt unterhaltsammer als GZSZ

Alt
31. October 2011, 18:49
 #22 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Die werden sich in der betreffenden Abteilung bestimmt riesig über die Arbeit freuen... Aber für so einen Fall hat EA doch garantiert einen extra Etat eingeplant oder so
_________________________________________________________________________________________
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today

Alt
31. October 2011, 21:02
 #23 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
es schimpft ja keiner über bf3 das game is ok.
genauso dice die es entwickelt haben. sonder einzig und allein ea ist daran schuld!

dice hat halt das nachsehn weil ihr gutes game dadurch verunglimpft wird...
_________________________________________________________________________________________

Alt
31. October 2011, 21:54
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
es schimpft ja keiner über bf3 das game is ok.
genauso dice die es entwickelt haben. sonder einzig und allein ea ist daran schuld!

dice hat halt das nachsehn weil ihr gutes game dadurch verunglimpft wird...
Das Game wird erstmal über Panikmache und Unwissenheit verunglimpft. Ich schreibe Morgen was dazu in den News.

Nur so viel: Das Problem ist dreigeteilt...
- Teil 1: EA's Informationspolitik und die ehemalige Origin-EULA.
- Teil 2: Generelle [und zu Recht bestehende!] Unsicherheit und Unzufriedenheit vieler Spieler in Bezug auf Datensammelpraktiken...
- Teil 3: Panikmache, große Schlagworte und schlicht und ergreifend fehlendes technisches Wissen.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
1. November 2011, 00:50
 #25 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
joa hast sicher recht uruk viele (ich auch) kennen sich nicht gut genug aus.
aber es wäre ein so einfaches gewesen den leuten erst garkeinen grund zu geben
Krombi likes this.

Alt
1. November 2011, 00:59
 #26 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
joa hast sicher recht uruk viele (ich auch) kennen sich nicht gut genug aus.
aber es wäre ein so einfaches gewesen den leuten erst garkeinen grund zu geben
Absolut.

Aber gerade die Mainstream-Medien gehören für ihre Berichterstattung verklagt...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
1. November 2011, 12:17
 #27 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Absolut.

Aber gerade die Mainstream-Medien gehören für ihre Berichterstattung verklagt...
Dann gehört EA abgemahnt

Alt
1. November 2011, 12:52
 #28 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Raider, du sprichst mir zimlich aus der Seele

Man muss sich immer fragen was Sicherheit behauptet und wie weit man, der Staat oder wer auch immer gehen darf. Wo soll die Grenze sein?

Alles in allem habe ich aber den Eindruck das es in Deutschland ganz gut funktioniert, wie auch das Beispiel mit origin und seiner neuen Agb gezeigt hat.

Und das jeder internetanbieter einknickt und alles über dich rausrückt wenn die Staatsanwaltschaft anklopft sopllte ja keinen wundern. Ich persönlich bin damit auch absolut einverstanden. Schlieslich ist die liebe Polizei öfter dein Freund und Helfer als dein Feind, zumindest in meinem Leben bisher.

Was ich mich nur immer Frage ist, was Facebook, Apple oder Ea mit den Daten wollen. Bei einem Staat kann ich das ganz gut nachvollziehen, aber bei einem Konzern finde ich es fragwürdig wenn der über mein Telefon ermittelt wo ich bin. Letztens hat Yahoo mich dazu gezwungen den neuen Agb zuzustimmen, das sie alle Emailinhalte scannen dürfen um "MArktrelevante Studien" zu betreiben. Mir kommt jetzt noch die galle dabei hoch. Aber vorher liesen die mich einfach gar nicht an meine Emails.
Für mich im moment frage ich mich zu welchem Email anbieter ich wechseln könnte, da scheinbar jeder das nun von einem verlangt.

Aber insgesamt glaube ich das Origin auch ohne Sandboxie nicht so furchtbar ist. Ich werde es aber trotzallem versuchen einzusperren, wenn es das Spielen nicht negativ beeinflusst-
Die gute Grafik verunsichert mich und behindert meine K/D

Nichts gegen eine kleine Schießerei...solange es die richtigen trifft.

Alt
1. November 2011, 20:30
 #29 (permalink)
Al-Rik ist offline  
Al-Rik
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von MrTabasco Beitrag anzeigen
Was ich mich nur immer Frage ist, was Facebook, Apple oder Ea mit den Daten wollen. Bei einem Staat kann ich das ganz gut nachvollziehen, aber bei einem Konzern finde ich es fragwürdig wenn der über mein Telefon ermittelt wo ich bin.
Facebook, Apple und EA wollen über die Daten deine politische Einstellung rausbekommen.
Falls Du irgendwie auffällig bist ( du bist dagegen das der Bundestag sein Haushaltsrecht bei der Eurorettung einschränkt ? = Rechtspopulist ! ) werden die die Konzerne dich weiter beobachten. Im schlimmsten Fall wirst du kriminalisiert, gehst in den Knast und kommst erst raus wenn du resozialisiert bist.

Der Staat will dagegen nur unser Bestes. Im schlimmsten Fall will der die Daten nur um uns besser mit Werbung voll zu spammen.
Gerade wir Deutschen haben ja nur gute Erfahrung mit staatlicher Datensammelei gemacht, also kein Grund zur Panik.

NaJa, möglicherweise hab ich da was durcheinander gebracht...
Ich finde es jedoch gut das EA Druck bekommt um die EULA entsprechend Deutschen und Europäischen Recht anzupassen.
Stormhawk V likes this.

Geändert von Al-Rik (2. November 2011 um 03:17 Uhr).

Alt
2. November 2011, 01:05
 #30 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
lol @Al-Rik

ließt sich gut ^^

Alt
2. November 2011, 13:01
 #31 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Einfach aus dem Grund das ich nichts auf meinem PC habe was Origin Verkaufen bzw. klauen könnte. Und außerdem macht das EA bzw. Origin auch nicht Daten zu Verkaufen.
Wie schön, die übliche "ich-habe-nichts-zu-verbergen"-Nummer. Irgendwer bringt sie im Rahmen derartiger Diskussionen immer.

Zitat:
Denn sollte herauskommen das Origin doch irgendwelche Daten Verkauft, erst DANN hat man das Recht petitionen zu machen bzw. Origin zu verklagen.
Die Freiheit hat man immer

Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist es für den Deckel zu spät, oder: Sind die Daten erst mal weg, kriegt man sie nicht wieder. Da kann man klagen bis man grün und blau wird.
CreytaX and Fluffyman like this.

Alt
3. November 2011, 01:52
 #32 (permalink)
SergeantSalty ist offline  
SergeantSalty
Lance Corporal
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
Lets get paranoid' langsam wird laecherlich
Jo, echt lächerlich dein deutsch du Vollspast *facepalm*

Alt
3. November 2011, 08:33
 #33 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von SergeantSalty Beitrag anzeigen
Allerletzte Warnung für die sinnlose Beleidigung - beim nächsten mal: Sendepause...

#BFS

Alt
3. November 2011, 09:35
 #34 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Lieutenant General
Lieutenant General

Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Ich Wette 85% der Leute die über Origin flennen sind bei Facebook! Lächerlich!
eye666 and Knox like this.
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
3. November 2011, 10:20
 #35 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
Zitat:
Zitat von SergeantSalty Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber bestürzt.........nein doch nicht

Schade das mir die Page hier gut gefällt und ich Uruk und den Mod s hier keinen Streß machen mag , sonst würdest du ne passende Antwort bekommen.

Alt
3. November 2011, 13:47
 #36 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
cool ich gehöre zu den 15%!
minderheit rules!!!!

Alt
3. November 2011, 14:13
 #37 (permalink)
Al-Rik ist offline  
Al-Rik
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
85% der Leute die ein Telefon haben stehen im Telefonbuch.
Deswegen dürfen die auch nicht meckern wenn die Telekom in den nächsten AGBs erklärt in Zukunft sich das Recht heraus zu nehmen die Telefongespräche mitzuhören und die Daten für Marketing-Zwecke weiter zu verwenden oder an dritte weiter zu geben, oder ?
CreytaX likes this.

Alt
3. November 2011, 16:50
 #38 (permalink)
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Al-Rik Beitrag anzeigen
85% der Leute die ein Telefon haben stehen im Telefonbuch.
Deswegen dürfen die auch nicht meckern wenn die Telekom in den nächsten AGBs erklärt in Zukunft sich das Recht heraus zu nehmen die Telefongespräche mitzuhören und die Daten für Marketing-Zwecke weiter zu verwenden oder an dritte weiter zu geben, oder ?
Klar. Aber das hat mit der Origin-Realität ja auch nichts zu tun...

Kurz und knapp: Ich kann Origin-Kritiker verstehen - aber ich erwarte anderserseits auch, dass man den Standpunkt "Origin macht anscheinend nicht mehr als andere vergleichbare Software" akkzeptiert und nicht immer wieder mit Vergleichen aus der untersten Logikschublade kommt.

Was ich nicht verstehen kann, akkzeptieren will oder gutheißen werde sind Panikmachen, klares Ignorieren von Fakten oder sogar Fakes. Und dazu stehe ich - und wer sich aus Prinzip über Origin aufregt, der sollte aus Prinzip auch Fakes und eine auf reisserische Schlagzeilen setzende Berichterstattung aus Prinzip sauer sein.

#BFS

Alt
3. November 2011, 16:53
 #39 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
WEG MIT ORIGIN!!!!

alles freiwillig machen und mehr als die hälfte gibt dann ne ruh
Fluffyman likes this.

Alt
4. November 2011, 13:25
 #40 (permalink)
Al-Rik ist offline  
Al-Rik
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Was ich nicht verstehen kann, akkzeptieren will oder gutheißen werde sind Panikmachen, klares Ignorieren von Fakten oder sogar Fakes. Und dazu stehe ich - und wer sich aus Prinzip über Origin aufregt, der sollte aus Prinzip auch Fakes und eine auf reisserische Schlagzeilen setzende Berichterstattung aus Prinzip sauer sein.
Dito.

Ich hab auch nichts gegen Origin oder das Battleblog.
Origin ist ein Tool für den Onlinevertrieb - auch für den Onlinevertrieb von Patches. Sowas hätte schon BF2 und BF 2142 brauchen können.

Und das Battleblog ist der erste Serverbrowser von DICE der gleich auf Anhieb funktioniert

Allerdings für den Deutschen Markt die Amerikanisch EULA zu verwenden... wer immer das bei EA verbockt hat (Rechtsabteilung ?) hat IMHO eine Abmahnung wegen Inkompetenz verdient.
Das EA deswegen negatives Feedback erhält ist deswegen gerechtfertigt. Hätte die betreffende Person ihren Job besser gemacht, wäre das nicht passiert.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.