Kein LAN, BNet oder Offline-Modus ist ja nur für die schlimm, die keinen Internetzugang haben und das Spiel somit nicht spielen können. Aber sonst ändert sich für dich ja nicht viel.
Du kannst dich auch somit deinen Freunden treffen und zocken, du wählst deine Teampartner halt nicht über eine Maske sondern im Spiel direkt aus. Die einzelnen Level sind instanziert und die kannst selbst bestimmen ob du alleine oder mit Unterstützung, und wennn dann mit wem, hin trittst.
Diese Option hast du sowohl im kostenlosen als auch im bebührenpflichtigen Teil des Spiels, womit es zu einer Version mit seperaten Offline-, LAN- und BNet-Modus keinen großen Unterschied gibt. Zumindest keinen denn ich auf Anhieb als gravierend bezeichnen würde. Das wirklich einzige was nicht geht ist, bei einer LAN ohne Internetverbindung miteinander zu zocken.
In meinen Augen topt es das Diablo-Prinzip deutlich, durch die Art der Charakterspeicherung hält man sich von Cheatern fern und indem man in den U-Bahnhöfen immer andere Spieler trifft (in geregelten Mengen) wird die Atmosphäre lebendiger. In Diablo kam ich mir immer so vor, als wäre ich der einzige dem das Schicksal der Welt wirklich am Herzen liegt, in HGL werde ich meine Mitstreiter sehen können.
Für mich hat das Spiel viele Diablo-Vorzüge und merzt dessen Schwächen aus, ohne dabei wie ein billiger Abklatsch zu wirken. Optimal also. |